#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring-Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring-Pause

    Hallo,

    ich müsste am Freitag einen neuen Ring einlegen. Ich habe den alten um 13 Uhr entfernt - diese Zeit kann ich am Freitag aber nicht einhalten. Ich überlege, den Ring morgen schon um 13 Uhr einzusetzen - bin ich dann sofort geschützt? (Ich habe es zumindest so verstanden, dass die Pause immer verkürzt, aber nie verlängert werden kann!??) Alternativ könnte ich ihn am Freitag um 18 Uhr einsetzen. Bin ich dann aber ohne zusätzliche Verhütung geschützt? Die zeitliche Verschiebung beträgt dann ja 5 Stunden...

    Danke für eine Antwort, viele Grüße



  • RE: Nuvaring-Pause


    Um kein Risiko einzugehen würde ich in diesem Fall den Ring eher einen Tag früher einsetzen. Der Schutz ist weiterhin gegeben. Es ist richtig das man die Pause verkürzen kann aber nicht verlängern sollte.

    lg Kerstin

    Kommentar


    • RE: Nuvaring-Pause


      Hallo,

      dem stimme ich zu. Ich denke zwar, dass auch eine Verspaetung um 5 Std. den Schutz nicht gefaehrden wuerde, aber die fruehere Einlage ist die sicherere Alternative.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X