#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Malerarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Malerarbeiten

    Sehr geehrter Dr. Glöckner!
    In der 10.Schwangerschaftswoche habe ich mich Tag und Nacht in einem Zimmer aufgehalten, das nur durch eine Tür von einem Zimmer getrennt war, welches gestrichen wurde. Der Geruch zog ins Zimmer, die Tür war nicht dicht und ich konnte nicht die ganze Zeit das Fenster aufmachen.
    Ich konnte mich aber nicht woanders aufhalten. Kann es dem Embryo geschadet haben?
    Vielen Dank
    Juliana


  • RE: Schwanger und Malerarbeiten


    Hallo,

    es gibt Untersuchungen, die eine Beeintraechtigung des kindlichen Immunsystems durch solche Einfluesse zum Ergebnis haben. Da die Entwicklung dieses Immunsystems aber erst in der 16.SSW beginnt, besteht im ersten Schwangerschaftsdrittel keine Gefahr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X