#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend? pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend? pille danach?

    Hallo Doc,

    da ich hier in Ägypten bisher keinen Nuvaring auftreiben konnte muss ich die Pille nehmen.
    Nun meine Frage zum Timing, ich habe den letzten nuvaring am Freitag den 27.10.06 entfernt.
    Meine Tage sind am Mittwoch den 01.11.06 gekommen. Der Apotheker hat mir gesagt ich soll mit der Pille nicht am Freitag den 03.11. anfangen (wenn ich eigentlich den neuen Nuvaring einsetzen würde) sondern ich soll warten bis meine Periode beendet ist und dann anfangen. (so etwa der 4. Tag der Periode). Ist das richtig? Was soll ich tun?
    Vielen Dank im Voraus

    PS.
    als Pille habe ich Gynera bekommen von Schering (Deutschland)


    Hallo,

    Sie haetten die Pause keinesfalls verlaengern, sondern die Einnahme spaetestens gestern beginnen sollen!
    Fangen Sie sofort an und verhueten Sie die ersten 7 Tage zusaetzlich.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: aegyptische Apotheker scheinen nicht unbedingt auf hohem Niveau zu arbeiten.... ;-)
    Hallo doc,
    danke für die antwort, ich hatte schon das gefühl dass es nicht stimmt. Ich wollte am Freitag als der neue nuvaring rein sollte anfangen. Letztendlich habe ich am Samstag abend angefangen also einen Tag zu spät. Ich hatte aber heute Geschlechtsverkehr... Besteht eine Gefahr, dass ich schwanger bin oder werden kann???
    Danke für eine schnelle antwort

    Ergänzung: meine Periode ist am Mittwoch den 1.11.06 gekommen, war eher schwach und dauerte bis Samstag. Deswegen war ich auch schon besorgt und ich habe einen SS- Test am Mittwoch vormittag und einen nach Periodenbeginn am Donnerstagmorgen (02.11) gemacht. Beide negativ.
    Was nun???



    Hallo,

    da Sie die Pause verlaengert haben, kann man das Risiko einer Schwangerschaft nicht sicher ausschliessen. Wenn SIe absolut sichergehen wollen, waere daher die Pille danach (bis 72 Std. nach GV) angebracht.

    Gruss,
    Doc

    hallo doc,
    habe die Pille danach für ägypten auftreiben können, ist eigentlich nicht erlaubt,
    es heißt ' Postenor' oder hier Postinor und enthält 0,75 mg Levonorgestrel.
    Es sind 2 pillen , die erste habe ich genommen, wiviel Zeit muss bis zur zweiten Pille vergehen?
    Wann fange ich mit einer normalen PillenPackung wieder an?
    Vielen Dank
    aminah


    Hallo, ich bins schon wieder, ich kriege bald ne Kriese 
    Ich hab nun im internet mehrfach gefunden dass die 2 Pillen auf einmal genommen werden müssen. ( das andere war eine falschinformation). Nun habe ich die erste um 12.46 die zweite um 14.14 genommen. Ist die Pille danach nun wirksam?
    Bitte antworten Sie schnell – vielen dank


  • RE: dringend? pille danach?


    ergänzung

    die pillen waren in einem kleinen streifen mit platz für 6 pillen, 4 kleine in den ecken, die gefehlt haben und die zwei großen in der mitte , in einem großen roten streifen.
    Auf der rücksteite steht Postinor und eine große rote "2"
    darunter levonorgestrel.

    Kommentar


    • RE: dringend? pille danach?


      Hallo,

      dieses Praeparat ist in Deutschland unter dem Namen Duofem auf dem Markt. Der Abstand, den Sie zwischen der Einnahme gehalten haben, stellt kein Problem dar. Es sollte nun nach einigen Tagen eine Blutung auftreten, dann waere wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: dringend? pille danach?


        also am ersten Tag der Blutung...?
        Entschuldigung dass ich so blöd frage, aber bin ziemlich verwirrt.
        Vielen Dank
        aminah

        Kommentar



        • RE: dringend? pille danach?


          ja, am ersten Blutungstag waere wieder mit dfer Einnahme zu beginnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X