#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo Herr Dr. Scheufele ,
    war heute beim FA , da ich unter Belastung starke Schmerzen im linken Ub , sowie seit fast 3 Mon. hellrosa Ausfluss . Die letzte Zyste war lt. Ultraschall 4 mal 4cm (August) . Heute war die Zyste 2,5 mal 3,5 cm klein , quasi zu vernachlässigen :-)
    Was mich jedoch sehr stört und im Tagesablauf unterbricht , sind die Schmerzen ( manchmal nur Stiche (li und re.) wie bei einer sehr starken Regelblutung , aber auch vor dem Stuhlgang zunehmend und sonst unterschwellig vorhanden .
    Unreine Haut (Mitesser und kl. Pickelchen, sowie fettige Haut ) habe ich auch neuerdings.

    Der FA hat mir Dalancin T Emulsion und Procutol zum reinigen mitgegeben , werde es ausprobieren.
    Ist es möglich , das es a) eine neue Zyste ist b) sie sich nur verkleinert hat ?
    Hat die Mirena eine androgene Wirkung ? Wenn ja , was könnte man dagegen tun ?

    Ansonsten hat sich alles mit der Mirena eingespielt , habe keine Periode , wenn nur Ausfluss , den aber sehr häufig .

    Ich freue mich auf eine Antwort .
    Liebe Grüsse
    Sonja


  • RE: Frage


    hm...ist schon spät sorry... ;-) ,
    habe noch vergessen , dass ich neuerdings alle 2 Wochen ziemliche brustschmerzen habe , dass jede leichte Berührung ziemmlich weh tut , womit hängt das zusammen ?
    Freue mich auf Ihre Antwort .

    Lieben Gruss
    Sonja

    P.S.: schönen Feierabend ;-) und guät`s Nächtle

    Kommentar


    • RE: Frage


      Hallo Sonja,

      ob sich die Zyste verkleinert, oder neu gebildet hat, ist schwer zu unterscheiden. Bei der Groesse duerfte sie aber nicht Ursache der Beschwerden sein. Solche Nebenwirkungen, auch der Einfluss auf Haut und Haare, koennen bei Mirena vorkommen. In dem Fall ist dann kaum etwas dagegen zu unternehmen, solange die Spirale angewandt wird.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X