#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln ?

    Ich nehme seit einiger Zeit die Yasmin, habe aber dadruch starken Haarausfall, mein Frauenarzt hat mir nun vorgeschlagen die Yasminelle zu nehmen, weil sie niedriger dosiert ist und sich dies positiv auf den Haarausfall auswirken kann.

    Stimmt dies , soll ich zur Yasminelle wechseln, ist es ein Versuch wert?


  • RE: Pille wechseln ?


    Hallo,

    leider ist die Wirkung der Pille individuell so unterschiedlich, dass sie sich kaum vorhersehen laesst. Es kommen auch Faelle vor, in denen Haarausfall erst durch die niedrigere Oestrogendosis entsteht. Ich wuerde daher eher zu einer anderen Pille gleicher Staerke raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille wechseln ?


      wieso hat mir dann meine Frauenärztin gesagt der Haarausfall kommt von der höheren Östrogendosis , wenn die verringert wird, könnte es besser werden?

      Kommentar


      • RE: Pille wechseln ?


        Hallo,

        das muessen Sie Ihre FA fragen.
        Tatsache ist, dass z.B. nach Geburten Haarausfall durch den Abfall des Oestrogenspiegels entstehen kann. Auch oestrogenhaltige Haarwasser werden eingesetzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X