#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lokales Antibiotika + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lokales Antibiotika + Pille

    Hallo!

    Habe gestern beim zahnärztlichen Notdienst einen Weisheitszahn entfernt bekommen. In die Wunde wurde mir ein mit AntibiotikaPaste getränkter Streifen gelegt. Heute wurde der Streifen erneuert. Am Mittwoch wird dies wiederum der Fall sein.
    Nun meine Frage: beeinträchtigt dieses lokale AB die Wirksamkeit meiner Pille (Miranova)? Es lässt sich teilweise nicht vermeiden geringe Mengen von dieser Substanz zu schlucken. Befinde mich ab Donnerstag in der 2ten Einnahmewoche. Weiß nun allerdings nicht, wie lange die lokale AB-Behandlung noch dauern wird und ob ich geschützt bin oder nicht?!
    Bin für jede Antwort dankbar!

    Liebe & verzweifelte Grüße,
    Marissa.


  • RE: lokales Antibiotika + Pille


    Hallo,

    eine solche, lokale Behandlung hat meist keine Auswirkung auf die Verhuetung. Ganz sicher liesse sich dass aber nur sagen, wenn der Name des Praeparates bekannt waere. Im Falle einer Beeintraechtigung waere eine zusaetzliche Verhuetung waehrend und bis 7 Tage nach der Behandlung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: lokales Antibiotika + Pille


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      das Präparat heisst: Aureomycin. Inwiefern sind nun Beeinträchtigungen bzw. Wechselwirkungen mit meiner Pille (Miranova) zu erwarten?

      Liebe Gruesse,
      Marissa.

      Kommentar

      Lädt...
      X