#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo!

    Ich nehme die Pille regelmäßig. Da ich aber die angefangene Packung an einem anderen Ort vergessen hatte, habe ich eine neue Packung angefangen um die Einnahme gewohnt zu beenden.
    Dumm ist nur, dass ich jetzt die Pille 3 tage zu lange genommen habe! Jetzt hat sich also meine Periode verschoben. Normalerweise müsste ich mit der Pille Montags beginnen.
    Ist das jetzt ein Problem, wenn ich sie erst am Mittwoch/Donnerstag wieder einnehme?
    Kann ich dann wie gewohnt Montags beginnen oder verschiebt sich jetzt alles?
    Sollte ich zusätzlich verhüten?

    danke, gruß


  • RE: Pille


    Hallo,

    die Pause sollte auf keinen Fall verlaengert werden, da sonst der Schutz nicht mehr gegeben ist. Verkuerzen kann man sie aber, sodass Sie auch schon heute mit der neuen Packung beginnen koennten. Eine Alternative waere, den kommenden Zyklus etwas frueher zu beenden, um wieder auf den urspruenglichen Wochentag zu kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille


      Hallo Herr Doktor!

      Viele Dank für die Antwort!
      Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen bedanken! Es ist toll, dass es Sie und das Forum gibt! So braucht man bei einfachen Fragen nicht zum Arzt gehen.
      DANKE

      Kommentar

      Lädt...
      X