#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtige frage zu nuvaring!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige frage zu nuvaring!!!!

    und zwar lege ich meinen ring immer montags ein...habe dies beim letzten mal aber vergessen und habe ihn am dienstag morgen dann sofort rein getan!!!ich und mein partner haben dann in der zeit auch mit kondom verhütet...heute müsste ich normalerweise den ring ja wieder entfernen....da ich ihn aber erst am dienstag rein getan habe weiß ich jetzt nicht ob sich das verschiebt und ich ihn erst morgen also dienstag entfernen muss...wäre wichtig wenn ich bald eine antwort bekommen könnte...danke im vorraus
    xbabyx.


  • RE: wichtige frage zu nuvaring!!!!


    Hallo,

    ich würde, wenn es passt, den Ring bis Dienstag verwenden. Ihr Termin verschiebt sich dadurch also in Zukunft immer von Montag auf Dienstag. Das ist die ganz sichere Variante.
    Allerdings wird wohl auch nichts weiter passieren, wenn Sie den Ring einen Tag früher als sonst herausnehmen, also schon nach 20 Tagen, statt nach 21.
    Ich hoffe auch, dass Sie daran gedacht haben, dass bei einem verspäteten Einlegen GV VOR dem Vergessen problematisch sein kann. Falls die Periode also ausbleibt, unbedingt einen Schwangerschaftstest machen.

    Alles Gute.
    degi

    Kommentar


    • RE: wichtige frage zu nuvaring!!!!


      Hallo,

      ich halte auch beide Varianten fuer moeglich. Sie koennen den Ring sowohl heute, als auch morgen problemlos entfernen. Die Pause sollte dann natuerlich nicht laenger als 7 Tage betragen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X