#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp in der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp in der Gebärmutter

    Hallo,
    ich bin etwas durcheinander und unsicher. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vor einigen Monaten stellte mein Frauenarzt fest, dass ich einen Polyp in der Gebärmutter habe. Der Abstrich war positive und wir wiederholten diesen ein paar Monate später. Wieder das selbe. Jetzt soll ich ambulant operiert werden. Ich habe hier eine Überweisung wo folgendes draufsteht: Bitte Konisation Abrasio, Polypextiraption; DG: Zyro III D, Ck Polyp. Was heißt das. Habe Angst, dass das eine Vorstufe zu Krebs ist. Und wie sieht das nach der OP aus.
    Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte.
    Vielen Dank
    renau01


  • RE: Polyp in der Gebärmutter


    Hallo,

    III D beschreibt Zellveraenderungen, die sich unbehandelt spaeter einmal zur Boesartigkeit entwickeln koennten. Daher ist das geplante Vorgehen richtig. Dabei wird ein Gewebekegel vom Muttermund entfernt, sowie eine Ausschabung mit Entfernung des Polypen vorgenommen. Es handelt sich um keinen grossen Eingriff, die Erholungszeit duerfte etwa eine Woche bis 10 Tage betragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X