#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutterendfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutterendfernung

    hallo,
    muß mir die gebährmutter entfernen lassen.es gäbe die vaginale und die möglichkeit es durch eine bauchspiegelung machen zu lassen.habe irgend wie angst vor komplikationen und starken schmerzen nach der op.wer hat das schon hinter sich und kann mir seine erfahrungen mitteilen.
    gruß kruemi47


  • RE: gebärmutterendfernung


    hallo dr. glöckner
    danke für die informationen habe bitte noch eine frage,habe in meinen bericht vom krankenhaus gelesen das zu empfehlen ist eine einfache hysterektomie im intervall zu machen was heißt das?
    gruß kruemi47

    Kommentar


    • RE: gebärmutterentfernung


      Leider ist der ursprüngliche Beitrag aufgrund externer Links gelöscht worden...

      Man kan die Hysterektomie
      - vaginal
      - kombiniert vaginal mit Bauchspiegelung
      - komplett über eine Bauchspiegelung
      - über Bauchspiegelung mit Erhalt des Gebärmutterhalses
      - per Bauchschnitt
      machen.

      Das jeweilige Verfahren ist abhängig von der Erkrankung und von der Größe der Gebärmutter.
      Die Schmerzen sind medikamentös gut zu beherrschen und sollten eigentlich kein Problem darstellen.

      Die Hysterektomie im Intervall heißt:
      Nach einem vorangegangenen Eingriff wartet man etwas ab, um dann die Gebärmutterentfernung zu machen.
      Nach Konisation sollte man beispielsweise vier bis sechs Wochen abwarten, bis die Wunde komplett verheilt ist und die Entzündungsreaktion aus dem Gewebe heraus ist.

      Kommentar


      • RE: gebärmutterentfernung


        hallo dr.glöckner
        soll jetzt am 22.11.06 operiert werden und zwar kombiniert vaginal mit bauchspiegelung was heißt das und wie lange dauert die op.bin jetzt schon unruhig da ich den arzt erst einen tag vorher zu sprechen komme.

        gruß kruemi47

        Kommentar


        Lädt...
        X