#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"normale " Regelschm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "normale " Regelschm

    Hallo!
    Wenn meine Periode kommt habe ich immer am 1. und 2. Tag Krämpfe. Ich habe dabei Schmerzen im Kreuz und vorne am Bauch relativ tief, die wellenförmig auftreten. Für den Rest des Monats sind dann keine Schmerzen mehr da. Nun ich habe diese Schmerzen eigentlich schon immer (bin mittlerweilen 26). Früher waren sie aber weniger stark und traten nur am 1.Tag der Periode auf. In den letzten sagen wir mal 5 Jahren hat sich die Situation also irgendwie leicht verschlechtert. Ich nehme inzwischen die Pille. Seither sind die Krämpfe deutlich weniger stark. Ich benötige aber nachwievor Schmerzmittel. Mit 1 Apranax 550mg reduzieren sich momentan die Schmerzen in den ersten ca.8 Stunden soweit, dass nur noch die Schmerzspitzen durchkommen. Nehme dann das 2. und bin av dann eigentlich schmerzfrei. Mein FA hat gemeint, dass ich eventuell an Endometriose leiden könnte. Wären meine Schmerzen dafür klassisch? Sind sie denn so stark, dass man an einen nicht "normalen" Schmerz denken muss??? Ich habe nie gedacht, dass da etwas nicht normal sein könnte. Normale gyn. Untersuchung ist unauffällig. Der FA hat gemeint er würde gerne mal eine Bauchspiegelung machen. Ist das denn wirklich nötig? Die Schmerzen sind ja nicht soo schlimm, das könnte doch wirklich alles noch normal sein od?
    Gruss
    Silvana


  • RE: "normale " Regelschm


    Hallo,

    wenn die Menstruationsschmerzen mit der Zeit zunehmen, kann das ein Anzeichen fuer eine Endometriose sein. Sicher feststellen laesst sich das leider nur durch Bauchspiegelung.
    In Ihrem Fall koennte auch die Anwendung der Pille im Langzeitzyklus Erleichterung bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: "normale " Regelschm


      Wenn ich Sie richtig verstehe finden Sie, dass eine solche Op in meiner Situation nicht umbedingt angebracht ist od? Mein FA hat eben gemeint, man dürfe die Endometriose nicht "verpassen" weil bei zunehmenden Verwachsungen usw. auch mögliche Probleme bezüglich späterem Kinderwunsch entstehen könnten. Deshalb möchte er das eigentlich abklären und allenfalls behandeln. Wenn die Schmerzen momentan nicht zunehmen, können die Verwachsungen usw. da mehr oder weniger unmerklich trotzdem schlimmer werden?

      Kommentar


      • RE: "normale " Regelschm


        Hallo,

        eine Endometriose kann sich auch unbemerkt ausdehnen. Wenn Ihr FA den Verdacht hat, ist es schon richtig, eine Bauchspiegelung in Betracht zu ziehen. Ob man diese sofort durchfuehrt, oder noch abwartet, ist Ermessenssache.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X