#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Ich habe eine Frage zu Pille und Durchfall.
    Ich hatte heute den gnazen Tag leichte Magenbeschwerden, Übelkeit und Durchfall.
    Um 20 Uhr habe ich nun meine Pille (Belara) genommen.
    Seid dem musste ich auch nicht mehr wegen Durchfall auf Toilette, ein leichtes Übelkeitsgefühl ist aber immernoch da.
    Ich habe gehört, dass die Pille bei Durchfall nicht richtig aufgenommen werden kann, weil sie zu schnell aus dem Magen in den Darm gelangt, auch wenn man wegen Durchfall nicht mehr auf Toilette war.
    Ist mein Pillenschutz nun gewährleistet, wenn ich 4 Stunden nach Einnahme keinen Durchfall mehr haben, oder ist es eben so, dass meine Pille zu kurz im Magen war und nicht zerseztz wurde und ich somit auch keinen Schutz habe?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten


  • RE: Pille und Durchfall


    Hallo,

    solange bis 4 Std. nach Einnahme kein Durchfall auftritt, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille und Durchfall


      Danke für die Antwort, jetzt bin ich ein bischen beruhigter :-)

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Ich habe auch eine Frage zu dem Thema ..
        Ich habe am Sonntag meine erste Pille aus dem neuen Blister genommen. Also ich hatte davor die einwöchige Pillenpause. Hatte dann am Montag um 17.00 Uhr Geschlechtsverkehr und habe um 23.50 meine Pille genommen. Leider hatte ich aber etwa um 3.40 Uhr Durchfall/breiigen Stuhlgang 2 mal. Deshalb habe ich um 5.00 Uhr noch eine Pille nachgenommen,weil ich mir nicht sicher war ob meine Pille richtig aufgenommen wurde,weil es ja kurz vor den 4 Stunden war. Meine Frage ist nun ,habe ich mich richtig verhalten und jetzt muss ich 7 Tage zusätzlich verhüten oder? Außerdem ist meine Frage ob ich bei dem Geschlechtsverkehr am Montag dann geschützt war oder einSchwangerschaftsrisiko bestehen könnte? Eine Angestellte meiner Frauenärztin war unfreundlich und sagte nur nein,14 Tage zusätzlich verhüten und hat mein Problem nicht einmal angehört. Fühle mich sehr im Stich gelassen..

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Hallo,

          eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig, Sie haben ja eine Pille nachgenommen ... obwohl das bei breiigem Durchfall nicht notwendig ist. Aber es ist auch keine Tragödie eine Pille nachgenommen zu haben.
          Zum Zeitpunkt des GV war der Schutz gegeben ....

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Okay,woher wissen sie das der Schutz am Montag beim Geschlechtsverkehr gegeben war? Arbeiten sie in einer Frauenarztpraxis?

            ​​​​​​Eine Angestellte von meiner Frauenärztin meinte nur sie gibt mir keinen Notfalltermin sondern hat das heute mit mir über das Telefon gemacht.
            Sie meinte aber auch nur normalerweise sollte nichts passiert sein aber wenn ich 100% sicher sein will soll ich mir doch die Pille danach holen.

            Klärte mich aber null auf, nur dass wenn ich sie hol den Zyklus zusätzlich verhüten solle.
            Aber sie sagte nichts darüber wenn ich sie mit nicht hole. Ich verhüte jetzt einfach zusätzlich und warte ab . Wenn nicht kann man 7 Tage nach dem GV doch einen Test machen oder? Ich denke nämlich nicht,das eine Pille danach notwendig ist.

            Bin über jede Antwort dankbar!

            Kommentar

            Lädt...
            X