#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen&Kinderwuns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen&Kinderwuns

    Hallo,

    ich bin 26 Jahre alt und habe seit ca. einem halben Jahr die Pille (Diane 35) abgesetzt und leide seitdem unter Zyklusstörungen. Unter Zwischenbluten litt ich eigentlich schon immer. Eigentlich regelmäßig 1 Woche vor meiner normalen Monatsblutung hatte ich Schmierblutungen. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, bekam ich zuerst meine Periode sehr, sehr stark und dann keine richtige Monatsblutung, sondern litt an sehr dunklen Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen (so, als wenn ich meine Periode bereits hätte). Daraufhin suchte ich meinen Frauenarzt auf, der feststellte, dass zu viel Gebärmutterschleimhaut aufgebaut war, aber keine Schwangerschaft bestand. Also sollte ich erneut 2 Wochen lang eine Pille einnehmen, die ersten 3 Tage sogar 2 Tabletten am Tag. Nach diesen 2 Wochen setzte meine Periode dann ein, jedoch ist sie seitdem immer noch unregelmäßig. Wenn die "normalen" 4 Wochen vorbei sind habe ich zunächst unangenehme Zwischenblutungen (einen Tag blutet es, den anderen wieder nicht, dann wieder Schmierbluten...) und leide unter Unterleibsschmerzen bis dann (ca. nach 34-37 Tagen nach meiner Monatsblutung) meine Periode einsetzt. Diese ist dann mit starken Schmerzen verbunden, auch Buscoplan Plus & Co. helfen nichts, so dass ich meistens die ersten beiden Tage richtig "krank" bin u. am liebsten im Bett liege und schlafe. So auch bei meiner letzten Periode, die ich am 28. September bekam. Bis jetzt (37 Tage sind nun vergangen) habe ich wieder keine Blutung gehabt, bis auf letzten Montag, den 30.10. eine ganz leichte Schmierblutung. Seitdem leide ich aber nun wieder hin und wieder an leichten Unterleibskrämpfen- bzw. -schmerzen.
    Können Sie mir vielleicht sagen, welche Art von Zyklusstörung bei mir vorliegen könnte? Aufgrund der Zyklusstörungen kann ich mir leider auch gar nicht ausrechnen, wann mein Eisprung eigentlich ist und der Kinderwunsch besteht nach wie vor.
    Wie ist es überhaupt, wenn man schwanger wird, können dann auch Unterleibsschmerzen auftreten?
    An der Schilddrüse kann es nicht mehr liegen, da war ich erst im Sommer noch zur Untersuchung, wo man mir sagte, dass daran ein Kinderwunsch nicht scheitern könnte.
    Ach ja, ich leide übrigens seit dem Absetzen der Pille unter starken Hautunreinheiten - vorwiegend im Gesicht und ganz schlimm am Rücken.
    Vielleicht wissen Sie ja einen Rat!?
    Im voraus herzlichen Dank!!!
    Desi


  • RE: Zyklusstörungen&Kinderwuns


    Hallo,

    man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer einen regelmaessigen Zyklus zu erzielen. Eventuell liegt auch eine Gelbkoerperschwaeche vor, die durch Hormonbestimmung nachgewiesen, und dann behandelt werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zyklusstörungen&Kinderwuns


      Vielen Dank! Ich werde meinen Frauenarzt darauf ansprechen.
      Ist diese Hormonbestimmung kostenlos bzw. wird sie von der gesetzl. Krankenkasse übernommen?
      Kann ich darauf bestehen, dass so eine Untersuchung gemacht wird?

      Kommentar


      • RE: Zyklusstörungen&Kinderwuns


        Hallo,

        wenn der Kollege die Notwendigkeit der Bestimmung sieht, sollten die Kosten uebernommen werden. Das liegt allerdings in seiner Entscheidung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Zyklusstörungen&Kinderwuns


          Entschuldigung wenn ich noch mal störe, aber ich habe gerade im Internet nach diesem "Mönchspfeffer" gesucht und bin auch fündig geworden!!! Es scheint ja wirklich ein Wundermittel für Menstruationsbeschwerden u. Störungen zu sein. Leider gibt es jedoch so viele Anbieter, dass ich nicht weiß, auf welches Produkt ich zugreifen soll. Können Sie mir ein spezielles Produkt empfehlen oder wenigstens sagen, worauf ich beim Kauf achten soll (Tropfen, Tabletten) und wie viel mg Mönchspfeffer oder Keuschlamm in dem Produkt enthalten sein soll?
          Vielen, vielen Dank!!!!!!

          Kommentar


          • RE: Zyklusstörungen&Kinderwuns


            Hallo,

            imgrunde unterscheiden sich die Produkte kaum. Gute Erfahrungen werden z.B. mit Agnucaston Tbl. gemacht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X