#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch einmal Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch einmal Clomifen

    Hallo, Docs,
    ich habe gestern schon einmal geschrieben...
    Habe nun gestern abend 1/2 Tablette Clomifen eingenommen. Leider hat meine Regelblutung noch immer nicht eingesetzt. Und nun stehe ich schon wieder vor dem Problem-was mache ich nun? Soll ich die Einnahme abbrechen und warten, bis die Regel einsetzt und dann von vorne beginnen? In der Packungsbeilage steht, dass man vorher Rücksprache mit seinem Arzt halten sollte....
    Ich verstehe auch nicht, warum vorgestern früh eine minimale Blutung vorhanden war. Ich bin nun schon am 39. Zyklustag (trotz monatelanger Einnahme von Mönchspfeffer) -da kann es doch wohl kaum mehr eine Zwischenblutung gewesen sein....

    Ich danke Ihnen schon mal im Voraus!!!!

    P.S. Großes Lob an Sie beide, dass Sie sich immer die Zeit nehmen, obwohl Sie doch eigentlich bestimmt auch so genug um die Ohren haben. DANKE!!


  • RE: noch einmal Clomifen


    Hallo,

    die uebliche Einnahmezeit fuer Clomifen liegt beim 5.- 9. Zyklustag. Wie Sie gestern schrieben, hat Ihr FA diese auf den 2. - 6. Zyklustag festgelegt, daran sollten Sie sich auch halten. Vor erneuter Anwendung im naechsten Zyklus waere eine Ruecksprache erforderlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: noch einmal Clomifen


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Dr. Scheufele.

      Was würde denn passieren, wenn ich die Tablette nun ab heute nicht mehr nehme und erst bei der richtigen Blutung neu beginne? Oder bringe ich damit alles durcheinander?
      Was wäre sinnvoller?
      Was hat es denn für Auswirkungen, wenn ich die Tabletten nun vom 38. - 42.ZT statt dem 2. - 6. Zt nehmen würde. Ist diese Anwendung noch sinnvoll? Wie wirkt es sich aus, wenn ich schwanger werde?

      Vielen Dank noch einmal und einen schönen Abend noch....

      Kommentar


      • RE: noch einmal Clomifen


        Hallo,

        man sollte sich schon an die vorgegebenen Einnahmetage halten. Clomifen wirkt sich auf den Eisprung aus und macht in der zweiten Zyklushaelfte daher keinen Sinn.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: noch einmal Clomifen


          Hhm, nun weiß ich zwar immer noch nicht, was das Absetzen von Clomifen für Folgen hat, aber vielen Dank trotzdem für Ihre Antwort auch zu so später Stunde....
          Werde nun auf das Einsetzen der eigentlichen Blutung warten.

          Zwergnase

          Kommentar


          • RE: noch einmal Clomifen


            Hallo,

            das Absetzen von Clomifen hat keine direkten Folgen. Wie gesagt, dient die Einnahme zum ueblichen Zeitpunkt der Stimulierung des Eisprungs.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: noch einmal Clomifen


              Ich habe eine Frage bezüglich Clomifen

              Ich nehme seit 3 monatszyklen Clomifen Gallen
              und es ist noch immer nichts passiert WARUM???
              Wie viele Zyklen darf mann das überhaupt nehmen?
              Also mein problem ist das ich weiblichehormonschwäche habe
              und deswegen diese Tabletten nehmen muss.
              Wer kann mir sagen bei wem es schon geklapt hat
              und wie lange ihr gewartet habt?

              Würde mich über eine Antwort freuen

              DANKE

              Zwergnase :
              -------------------------------
              Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Dr. Scheufele.

              Kommentar



              • RE: noch einmal Clomifen


                Wollte noch sagen das ich 20 Jahre alt bin und einen Zyklus
                von 28 Tagen habe.
                Und ich probiere seit einem Jahr schwanger zu werden


                Yasmin 123 :

                DANKE

                Kommentar

                Lädt...
                X