#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konisation

    Ich bin jetzt 33 Jahre alt. Vor zwei Jahren hatte ich eine Konisation mit anschließender starker Vernarbung des Gebärmutterhalses. Da die Blutungen sehr sehr schmerzhaft und unregelmäßig abgelaufen sind wurde eine Dehnungsoperation ein halbes Jahr später durchgeführt. Ein viertel Jahr lang war eine Verbesserung zu spüren. Dann wurde es wieder schlechter. Die Schmerzen und Blutungen ziehen sich nun wieder bis zu 14 Tagen hin.
    Nun meine Frage. Wie kann man da Abhilfe schaffen außerdem besteht seit dem unerfüllter Kinderwunsch.Vielen Dank für Ihre Antworten im vorraus.



  • RE: konisation


    Hallo,

    ob eine erneute, operative Erweiterung des Muttermundes notwendig, oder sinnvoll waere, laesst sich ohne Untersuchung nicht beurteilen. Eine so lange andauernde Blutung hat eher eine hormonelle Ursache. Hier waere, gerade im Hinblick auf den Kinderwunsch, eine entsprechende Therapie nach angezeigt, evtl. nach Hormonbestimmung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: konisation



      Danke für ihre antwort. Ich habe noch eine frage zum Verlauf meiner unregelmäßigen Blutung.Kann es sein das Blut in der Gebährmutter zurückbleibt und diese sich dann auch entzünden kann. Ich empfinde es nicht als normal, das gleich nach Beginn meiner Regel die Blutung wieder aussetzt und ich danach starke Schmerzen im Unterleib bekomme. Es dauert meist bis zu zwei Tage bis die Blutung wieder einsetzt. Diese tritt dann so stark auf das es schwierig wird das Problem in den Griff zu bekommen. Nach vielleicht einer halben Stunde hört die Blutung wieder auf, was wieder mit Schmerzen verbunden ist und so zieht sich das maximal 14 Tage hin.Ich leide sehr unter dieser Situation.


      Mit frdl. Grüßen

      Kommentar


      • RE: konisation


        Danke für ihre antwort. Ich habe noch eine frage zum Verlauf meiner unregelmäßigen Blutung.Kann es sein das Blut in der Gebärmutter zurückbleibt und diese sich dann auch entzünden kann. Ich empfinde es nicht als normal, das gleich nach Beginn meiner Regel die Blutung wieder aussetzt und ich danach starke Schmerzen im Unterleib bekomme. Es dauert meist bis zu zwei Tage bis die Blutung wieder einsetzt. Diese tritt dann so stark auf das es schwierig wird das Problem in den Griff zu bekommen. Nach vielleicht einer halben Stunde hört die Blutung wieder auf, was wieder mit Schmerzen verbunden ist und so zieht sich das maximal 14 Tage hin.Ich leide sehr unter dieser Situation.


        Mit frdl. Grüßen

        Kommentar


        Lädt...
        X