#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechsel von pflaster auf nuva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechsel von pflaster auf nuva

    Hallo,

    ich will jetzt vom evra pflaster auf den nuva ring wechseln. da ich aber jetzt bereits nach meinem "2. pflaster" wechseln will (weil ich sonst extra neue kaufen müsste), lautet meine frage: kann ich jetzt parallel mit dem 2.pflaster meinen ersten ring einführen und dann nach 3 tagen gleichzeitigem tragen das pflaster entfernen, den ring aber ganz normal 3 wochen drinlassen? (wodurch sich die periode verschiebt, also einmal "ausbleibt") ich habe gehört, dass dieses überlappen (switching?) oder so ähnlich zumindest möglich ist, stimmt das?

    vielen dank im voraus!


  • RE: wechsel von pflaster auf nuva


    Hallo,

    machbar waere das, es koennen aber Zwischenblutungen auftreten. Eine Alternative waere das Vorziehen der Pause und Einlegen der Rings nach 7 Tagen. Allerdings sollte dann zwischen Pflasterentfernung und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X