#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchthöhle in der 5. SSW ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchthöhle in der 5. SSW ??

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele !

    Ich mußte in den letzten Tagen immer zur Beobachtung ins Krankenhaus, da ich in der 5. SSW bin, leichte Schmerzen im Unterleib hatte und man bis dato keine Fruchthöhle entdecken konnte.
    Heute entdeckte der Arzt zum 1. Mal etwas in der Gebärmutter, er ist sich aber nicht sicher, ob es nur eine Flüssigkeit ist oder doch die Fruchthöhle.

    Meine Frägen wäre nun, ob das sein kann, das man in der 5. SSW noch keine Fruchthöhle sehen kann bzw. wie hoch müssen die HCG-Werte sein ?
    Am Mittwoch wurde bei mir eine Flüssigkeit im Bauchraum entdeckt, kann diese Flüssigkeit nun in die Gebärmutter gewandert sein ??

    Wenn sie nämlich bis Montag keine Fruchthöhle sehen, würde eine Bauchspiegelung gemacht werden.

    Vielen Dank
    LG Anita


  • RE: Fruchthöhle in der 5. SSW ??


    Hallo,

    es kommt durchaus vor, dass die Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt noch nicht darstellbar ist. Fluessigkeit kann nicht aus dem Bauchraum in die Gebaermutter gelangen. Der HCG-Wert kann sehr schwanken, der Normbereich liegt in der 5.SSW zwischen 100 und 5000 U/l. Wichtig ist, dass er ansteigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X