#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dosierung von Utrogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dosierung von Utrogest

    Ich bin heute in der 6+3 SSW. Bereits seit dem Eisprung habe ich wegen GKS Utrogest 1x2 Kapseln täglich vaginal
    genommen. In der 5. SSW hatte ich leichte Schmierblutungen, so dass mir mein FA geraten hat,
    die Dosis von Utrogest auf 2x2 zu erhöhen. Beim letzten FA-Termin war alles OK und der Arzt
    hat auf meine Nachfrage erklärt, ich könnte nun wieder auf 1x2 reduzieren. Ist die Dosierung mit 1x2
    wirklich ausreichend?


  • RE: Dosierung von Utrogest


    Hallo,

    Ziel ist ja, dass der Koerper selbst ausreichend Gestagen produziert. Es mach daher Sinn, die Dosis zu reduzieren, wenn der Befund in Ordnung ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X