#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer Versuch 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer Versuch 2

    Hallo Doc,

    mein Arzt hat einfach so beschlossen, dass ich nun keine Hormone ( Gestakadin ) mehr einnehmen soll.
    Kann ich vielleicht jetzt dieses Mönchspfeffer einnehmen? Habe einfach nur Angst, nächsten Monat die Regel nicht zu bekommen.

    Jetzt habe ich noch eine Frage wegen jannina und hoffe von ihr nicht geschimpft zu bekommen ;-)

    Weiter unten im Beitrag von jannina hat sie mir geantwortet, dass ihr BMI wieder 17 ist. Das ist so wenig, dass ich sie mir durchsichtig vorstelle ;-) aber im ernst, sie muss doch aufpassen, dass ihre Regel nicht schon wieder verschwindet oder ??? als sie die Regel wieder bekam, da war ihr BMI schon bei 19. Ich habe sie schon ermahnt mehr zu essen ;-)

    Viele Grüße,
    Mine


  • RE: Mönchspfeffer Versuch 2


    Das kann leider auch mit Mönchspfeffer passieren...
    Es ist leider kein Allheilmittel.

    Das Ausbleiben der Regel kann durch unterschiedliche Mechanismen verursacht werden.
    Dazu zählen tatsächlich eine Mangelernährung, aber durch andere Erkrankungen bzw. deren Behandlung.
    Sie arbeitet ja an ihrem Problem...

    Kommentar


    • RE: Mönchspfeffer Versuch 2


      Hallo,

      danke für die Antworten.

      Ist es aber nicht trotzdem besser, als kleine Unterstützung für den Körper, das Mönchspfeffer zu benutzen, wie dem Körper gleich ohne jegliche Hormone die Arbeit zu überlassen???

      Mir ist auch klar, dass Jannina an ihrem Problem arbeitet aber mir gehts auch darum, wird sie mit BMI 17 auch mal die Hormone absetzen können oder ist da die Gefahr groß, dass die Regel dann wieder ausbleibt ???

      Viele Grüße und Danke,
      Mine

      Kommentar


      • RE: Mönchspfeffer Versuch 2


        hallo Mine,

        denk einfach positiv, bei dir und auch bei mir ;-))
        ich an deiner stelle würde es erstmal ohne dieses mönchspfeffer versuchen. vielleicht brauchst du ja gar nichts mehr und dein arzt wird ja deine werte kontrollieren ;-)

        entspann dich ;-)

        schönes wochenende dir und lg,

        jannina

        Kommentar



        • RE: Mönchspfeffer Versuch 2


          Hallo Jannina,

          du bist wirklich eine Meisterin im Beruhigen, danke. Du hast auch völlig recht, jetzt ja nicht in Panik verfallen ;-)

          Lieben Gruß und schönes Wochenende noch

          Mine

          Kommentar

          Lädt...
          X