#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FA wechseln wegen Pillenrezept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FA wechseln wegen Pillenrezept

    Ich bin vor 3 Monaten für mein Studium umgezogen und jetzt brauche ich ein neues Rezept für die Pille. Ich möchte meine Gynäkologin eigentlich nicht wechseln, nur um mir ein neues Rezept zu holen- ich fahre jedoch erst in 3 Wochen wieder in meine Heimat und da ist es zu spät.
    Kann ich auch einfach in eine beliebige Frauenärztliche Praxis gehen und mir ein Rezept holen, ohne Untersuchung- oder wird mindestens ein Beratungsgespräch berechnet?- Ich brauch ja auch keine Beratung
    Ich bin privat versichert und daher hat mir meine Mutter (Zahnärztin) für die Not ein Rezept ausgestellt, falls ich es nicht mehr schaffe hier ein Rezept zu holen, aber es wäre mir unangenehm mit einem Rezept vom Zahnarzt die Antibabypille zu kaufen... oder ist das egal, denn ich fühle mich bei meiner derzeitigen Frauenärztin sehr wohl...


  • RE: FA wechseln wegen Pillenrezept


    Hallo,

    ohne Untersuchung, oder zumindest Beratung, wird Ihnen wohl kein Rezept ausgestellt werden.Vielleicht koennte Ihnen Ihre FA ein Rezept zuschicken, ansonsten duerfte das Ihrer Mutter auch kein Problem bereiten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: FA wechseln wegen Pillenrezept


      Hallo Agrippine,
      mit dem Rezept von Deiner Mutter ist das kein Problem. Mein Chef mußte mir früher auch mal "aushelfen"....;-)
      LG Sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X