#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich traue mich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich traue mich nicht

    zum FA zu gehen! Ich bin 29J. und war noch nie da! Zusätzlich bin ich auch noch Jungfrau, was es noch viel schwerer macht! Ich traue mich nicht mal ein Termin zu machen! Habe seit kurzer Zeit Schmerzen in der Bauchregion. Muß also dringend hin. Ich habe eingentlich keine Angst vor der Untersuchung! Nur das ich "schief angesehen" werde. Ich wohne in einem Ort wo fast jeder jeden kennt. Ich weiß das alle schweigepflicht haben, aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl. Zu einem anderen FA muß ich eine halbe "Weltreise" machen. Muß ich dem FA sagen das ich noch nie dagewesen bin? Merkt der das?


  • RE: Ich traue mich nicht


    Hallo! Also ich würde dir raten, einfach einen Termin zu vereinbaren und hin zu gehen. Auch wenn es dir noch so schwer fällt, ist es doch besser zu wissen, dass alles in Ordnung ist. Und glaube mir, danach wirst du sehr stolz auf dich sein. Außerdem solltest du dem FA ruhig sagen, dass du noch nie warst, denn dann weiß er, dass du Angst hast und er kann sich drauf einstellen. Ich geh schon seit ich 16 bin regelmäßig hin, und gerne mach ich das selbst nach jahrelanger Erfahrung nicht. Aber wie gesagt, die Vorsorge ist einfach zu wichtig. Also fass allen Mut zusammen und überwinde deine Angst. Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: Ich traue mich nicht


      Wenn es Sie zuviel Überwindung kostet, dann gehen Sie doch lieber Auswärts zu einem anderen Frauenarzt, dann haben Sie diese Hürde "jeder kennt jeden" schon mal nicht. So würde dann nur Ihre Unsicherheit vor dem ersten FA - Besuch bleiben und dies können Sie dann besser diesem Arzt sagen, wie einem Arzt in Ihrem kleinen Ort. Auch sollten Sie dem Arzt unbedingt sagen, dass Sie noch Jungfrau sind, denn dann geht er noch einfühlsamer und vorsichtiger auf Sie ein.
      Schieben Sie Ihre Entscheidung nicht zu lange auf.
      Nur Mut. Es gibt durchaus sehr nette FA.

      Kommentar


      • RE: Ich traue mich nicht


        hallo,

        den worten hier kann man sich nur anschließen ;-)
        wie du ja schon erkannt hast, bei schmerzen gehört man zu einem arzt. so ist es wichtigt, dass du dich traust und auch ehrlich mit den arzt alles besprichtst. so weiß er besser, welche untersuchungen er zu veranlassen hat und kann dann auch sicherlich besser auf dein problem und auf dich, als menschen, eingehen. "schief angesehen" wirst du bestimmt nicht, da es wichtig ist regelmäßig zum arzt zu gehen, wegen der krebsvorsorge und bei schmerzen sowieso.

        viel mut und alles gute,
        jannina

        Kommentar



        • RE: Ich traue mich nicht


          Hallo,

          ich kann diese Aussagen nur bestaetigen. Ueberwinden Sie sich zum Arztbesuch und fuehren Sie zunaechst ein ausfuehrliches Gespraech, um das noetige Vertrauen aufzubauen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X