#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach & Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach & Regel


    Hallo! Ich habe am 23.10.2006 die Pille danach (Unofem) genommen (Pille & Antibiotika). Ich nehme normalerweise Belara. Die Frauenärztin sagte ich soll die Pille absetzen bis zum neuen Zyklus. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich die Pille 9 Tage genommen.
    Nach 6 Tagen (28.10.2006) habe ich 3 Tage regelmäßige Blutungen bekommen. Waren das Zwischenblutungen oder kann das meine normale Regel gewesen sein?
    Wenn nicht, ist es wahrscheinlich, dass zum eigentlichen Regelbeginn (06.11) noch was kommt? Oder erst wieder in 28 Tagen? Habe mit der neuen Pillenpackung noch nicht wieder angefangen.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • RE: Pille danach & Regel


    Hallo,

    die Blutung war Folge der Pille danach und ist mit der Regelblutung vergleichbar. Mit der naechsten Blutung ist dann erst wieder 4 Wochen spaeter zu rechnen. Bis dahin sollten Sie auf andere Weise verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille danach & Regel



      Hätte ich dann besser am ersten Tag der Blutung mit der neuen Pillenpackung anfangen sollen?
      Ist durch die Hormondosis und das Absetzen der Pille mit starken Zyklusschwankungen zu rechnen?
      Bevor ich die Pille genommen habe, war mein Zyklus sehr unregelmäßig.

      Kommentar


      • RE: Pille danach & Regel


        Hallo,

        das waere die bessere Loesung gewesen. Jetzt ist es schonender, die naechste Blutung abzuwarten, als mittendrin mit der Einnahme zu beginnen. Groessere Zyklusschwankungen muessen deshalb nicht auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X