#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Wassergeburt und PDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Wassergeburt und PDA

    Hallo Docs und Forenteilnehmer,

    ich bin in der 38. Schwangerschaftswoche und würde eventuell gerne im Wasser entbinden.
    Dazu hätte ich nun folgende Frage: Angenommen ich würde mir eine PDA geben lassen, wäre es dennoch möglich im Wasser zu entbinden? Würde die PDA vorher wieder entfernt werden oder schließt sich das von vorneherein aus?

    Über Infos wäre ich sehr dankbar.

    Danke im voraus.

    Viele Grüße
    Jasmin


  • RE: Frage zur Wassergeburt und PDA


    Hallo Jasmin,

    eine PDA laesst sich nicht mit einer Wassergeburt kombinieren. Allerdings sind bei einer Wassergeburt nach meiner Erfahrung weniger Schmerzmittel/Anaesthesien notwendig, sodass es auf den Versuch ankaeme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X