#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Beschw. b. Adhäsionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Beschw. b. Adhäsionen

    Sehr geehrter Herr Dr.

    ich vermute, dass ich nach meiner Gebärmutterentfernung vor 2 1/2 Jahren an Adhäsionen im Unterleib leiden könnte. Eine Diagnose habe ich jedoch noch nicht.

    Die Beschwerden kommen 1 - 2 Mal im Monat und dauern zwischen 1-3 Tage an. Es schmerzt immer an derselben Stelle im linken Unterbauch (stechende Schmerzen, leichter Druckschmerz und dabei sehr aufgetriebener Bauch).

    Nun meine Frage. Unter welchen Beschwerden leiden normalerweise Frauen, wenn sie nach Operationen Verwachsungen im Unterleib haben, aufgrund ihrer Erfahrungen können Sie mir da sicher weiterhelfen.

    Da ich demnächst einen Termin beim Gyn. habe würde ich ihn gern auf ein geeignetes Schmerzmittel ansprechen, denn die Attacken werde immer schmerzhafter und ich sehe mit diesem dicken Bauch dann einfach unmöglich aus.

    Vielen Dank im voraus.

    Skorpion


  • RE: Welche Beschw. b. Adhäsionen


    Hallo,

    wenn die Untersuchung keinen anderen Befund ergibt, ist es gut moeglich, dass Adhaesionen die Ursache der Beschwerden sind. Es gibt eine bildgebende Untersuchung (Cine-MRT), mit der man solche Verwachsungen darstellen kann. Wenn sich der Verdacht bestaetigt, waere eine Bauchspiegelung sinnvoller als Schmerzmittel, die keinen dauerhaften Erfolg bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X