#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwillinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwillinge

    Hallo !!

    War heute in der 6. SSW beim Doc, weil ich gestern eine leichte Blutung hatte, danke nochmals für ihre Antwort gestern

    Er hat festgestellt, das 2 Fruchthöhlen existieren (beide etwa gleich groß) und er sagte, dass in diesem frühen SS-Stadium die Wahrscheinlichkeit groß sei, dass sich eines nicht mehr weiterentwickelt. Die Blutung kam seines erachtens aus der Gebärmutter, er hat über eine Fruchthöhle gezeigt, wo das Blut herunterlaufen würde.

    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich dann ein Kind nicht mehr entwickelt? Außer den Fruchthöhlen hat man noch nichts gesehen. Gibt es da vielleicht eine Prozentzahl?

    Habe erst in 3 Wochen wieder Termin. Wenn sich eine Fruchthöhle nicht mehr vergrössern würde, hätte ich dann eine Blutung oder ist das nicht immer so?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    LG Simone


  • RE: Zwillinge


    Hallo,

    man geht davon aus, dass im sehr fruehen Stadium einer Schwangerschaft mehr Zwillingsanlagen bestehen, als vermutet und ein Teil dann - oft unbemerkt - abstirbt. Die Blutung kann aus diesem Grund bestehen, aber durchaus auch harmlos sein, ist also kein sicheres Kriterium. Man kann daher nur abwarten, es ist nach wie vor moeglich, dass sich beide Fruchtanlagen weiterentwickeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X