#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo zusammen,
    ich habe am ersten tag meiner pillenpause (yasmin) noch eine antibiotikumtablette einnehmen müssen. bin ich nun am ersten einnahmetag des neuen blisters wieder geschützt, oder sollte ich die ersten 7 tage zusätzlich verhüten, oder sogar den ganzen zyklus?

    vielen dank schon einmal im Voraus
    und schöne Grüße!


  • RE: Pille


    Hallo,

    eine zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage nach Ende der Antibiotikumeinnahme ist ausreichend, der Schutz ist also ab morgen wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille


      Hallo Doc,

      ihre aussage verwirrt mich nun ein wenig. ich fange morgen erst wieder mit dem neuen blister an.
      und nach ihrer aussage zu folge, bin ich ja erst wieder ab dem 2. einnahmetag voll geschützt oder?
      oder meinten sie erst ab dem ersten tag der zweiten einnahmewoche(also dem achten einnahmetag)?

      vielen dank nochmals )

      Kommentar


      • RE: Pille


        Hallo,

        da habe ich mich wohl missverstaendlich ausgedrueckt. Wenn die lettzte Einnahme des Antibiotikums am ersten Pausentag erfolgte, endet die 7-Tage-Frist am 2. Einnahmetag. Ab dann ist der Schutz also wieder vorhanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille


          super, vielen Dank für die schnelle antwort!!!!
          sorry nochmals für meine nachfrage, aber ein missversehen meinerseits hätte unter
          anderem nicht gewollte nebeneffekte ;-)

          viele grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X