#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Hallo Doc,

    mir ist nach Ihrer letzten Antwort aufgefallen, dass ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt habe...
    Ich habe am 26.10. das letzte Dragee der trigoa um 18 Uhr genommen. Um 20:30 hatte ich leichten Durchfall. Am Freitag habe ich um 14h, also 20 Std. später, das Ersatzdragee genommen. Um 17h hatte ich Sex.-Da ja in der Packungsbeilage steht, dass man 7 Tage zusätzlich verhüten sollte, wir ein Kondom verwendeten, dass aber durch irgendeinen dummen Fehler gerissen ist, haben wir also quasi nicht verhütet. Ich habe um 18h dann mit einem weiteren Blister angefangen, da das ja so in der Beilage steht. Deshalb habe ich auch noch keine Abbruchblutung gehabt.
    Können Sie mit diesem Text nun was anfangen und mir mitteilen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit besteht?
    Seit diesem Vorfall läuft wieder alles normal.

    MfG und vielen Dank.


  • RE: schwanger?


    Hallo,

    ich hatte verpasst, dass Sie einen weiteren Blister direkt angeschlossen haben.
    Nach wie vor sehe ich das Risiko eine Schwangerschaft als auesserst gering an. Um Ihre Unsicherheit zu beenden, koennten Sie jetzt die 7 taegige Pause einlegen. Es waere dann nur bis zum Einsetzen der Blutung zusaetzlich zu verhueten. Tritt die Blutung ein, haben Sie die Gewaehr, dass alles o.k. ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schwanger?


      danke.

      Ist das auch möglich, bei einem dreiphasen Präparat?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • RE: schwanger?


        Hallo,

        ja, in dem Fall ist das kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: schwanger?


          Ich muss noch mal was fragen, damit ich das nicht falsch mache...
          Kann ich am Samstag die letzte Pille nehmen, wäre dann schon eine andere Phase (weiß) und wäre dann Sonntag noch geschützt? Ab Montag müsste ich dann zusätzlich verhüten. Vis zu dem Zeitpunkt der neuen Pillenpackung? Muss ich damit dann beginnen, wenn die Blutung einsetzt?
          Um dann auf meinen Tag zu kommen, muss ich den letztzen TEil der Packung bis zu dem Tag nehmen?
          Danke.

          Kommentar


          • RE: schwanger?


            Hallo,

            nach Einnahme der letzten Pille sollte die Pause wie gewohnt 7 Tage betragen. Bis zum Beginn der Blutung waere dann zusaetzlich zu verhueten. Den kommenden Zyklus koennen Sie durch weitere Einnahme der Pillen aus der 3. Phase verlaengern.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: schwanger?


              ähm.
              Das heißt, ich angenommen ich nehme Samastag die letzte dann sollte ich den Samstag auch schon anders verhüten?
              Und wäre der Blutung plus danach wäre ich geschützt?

              Vielen vielen Dank

              Kommentar



              • RE: schwanger?


                Hallo,

                der Samstag waere dann noch durch die letzte Pille abgedeckt. Vom Sonntag bis zum Auftreten der Blutung waere dann zusaetzliche Verhuetung angesagt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X