#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu der Pille.
    Ich habe schon verschiedene ausprobiert und habe immer Nebenwirkungen gehabt, ich habe also noch keine wirklich vertragen. Mein Frauenarzt wollte mir darauf hin nun die Mirena einsetzen, da ich ohne Pille ziemliche Probleme mit meiner Periode habe (24 Tage Zyklus, Schmierblutungen vor den Tagen, Krankheitsgefühlt am ersten richtigen Tag der Periode).

    Ich hatte bei Miranova Durchfall, genau wie bei dem Pflaster EVRA (mein FA sagt zwar das kann nicht sein, aber sobald ich beide abgesetzt hatte, war der fast täglich Durchfall nach 2-3 Wochen fast weg!). Unter Novial musste ich zeitweise ständig Wasserlassen (zum Teil alle 20 Minuten, auch dass war nach Absetzung fast weg), unter Valette bekam ich ständig Blasenentzündungen (urologin diagnostizierte Östrogenmangel im Genitalbereich), unter Petibelle hatte ich schlimme Kopfschmerzen in der Pillenpause und den Ring habe ich nicht vertragen weil meine Blase ständig gereizt war.

    Ich muss an manchen Tagen zuallem anderen "Übel" sehr häufig auf die Toilette, meistens in den Tagen vor der Periode, sowohl Stuhlgang also auch oft Wasserlassen (alle 20 Minuten), meine Hausärztin meinte, dass könnte hormonelle Ursachen haben!

    Kann man aus den ganzen Nebenwirkungen nun schliessen, welche Pille ich eventuell vertragen könnte? Oder ist ein Hormontest sinnvoll??



  • RE: Pille


    Hallo,

    leider ist die Wirkung der jeweiligen Pille nicht vorhersehbar. Daher hilft nur, auszuprobieren, wobei das ja in Ihrem Fall schon vielfach versucht wurde. Vielleicht waere die Kupferspirale eine Alternative, verbunden mit der Einnahme von Moenchspfeffer zur Zyklusregulierung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille


      also auf die Toilette muss ich auch ständig :-) das liegt nicht an der Pille, Blasenentzündungen hab ich auch immer , und die Valette ist ja wirklich nicht östrogenarm

      Kommentar


      • RE: Pille


        Bevor du dir eine Mirena legen lässt, solltest du auf jeden Fall mit der Cerazette testen, ob du bei reiner Gestagen-Verhütung auch solche Nebenwirkungen hast (und nach dem, was du beschreibst, denke ich, dass du die haben wirst, sorry).

        Probier's doch erstmal mit Mönchspfeffer und - je nachdem, welcher Art deine Beschwerden am ersten Menstag sind - mit Schmerztabletten (KEIN Aspirin!) oder Magnesium. Da die Kupferspirale die Mens-Beschwerden verstärken kann (kann, nicht muss!), wäre die andere Alternative die Gynefix (also Kupferkette statt -spirale), die allerdings in Deutschland noch fast unbekannt ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X