#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persona

    Seid vielen Jahren wechsel ich von einer Pille zur nächsten, vertrage aber keine so richtig. Ich habe ständig Kopfschmerzen und Migräne. Ein Jahr habe ich mit der Pille pausiert und es ging mir eindeutig besser.Aber Kondome sind auch nicht das wahre...ich bin 42 Jahre und habe 2 Kinder von 16 und 14 . Am liebsten würde ich auf Persona umsteigen , um die fruchtbaren Tage einzugrenzen. Oder bin ich dafür schon zu alt ? Ich habe nur noch einen Eierstock und vermute , dass ich sowieso nicht mehr so schnell schwanger werden kann. Wer weiss Rat oder hat Erfahrungen mit Persona gemacht ? Gruß Mona


  • RE: Persona


    Ha, das ist eine gute Frage. Ich habe Persona lange aus dem entegegengesetzten Grund eingesetzt.
    Bei einem Zyklusmonitoring ist nun herausgekommen, dass Persona meine ES immer ganze 7(!) Tage zu früh angezeigt hat. Ich meine, wenn nicht das ES-Zeichen gekommen wäre, dann wäre ich nicht so sauer, aber so schien es immer eindeutig.
    Meine KiWU-Ärztin meinte, ich solle das Gerät zurückschicken. Billig war es ja auch nicht gerade.

    Kommentar


    • RE: Persona


      Hallo,

      sicher ist Persona eine Moeglichkeit, allerdings ist die geringere Sicherheit zu bedenken. Alternativen waeren Nuvaring, Spirale, oder Sterilisation.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Persona


        Danke für die schnelle Auskunft. Ich glaube eine Sterilisation ist doch das Beste mit den wenigsten Nebenwirkungen.Ich habe gehört, die Kosten trägt man selbst ? Wenn ja, wie hoch sind diese ? Gruß Mona

        Kommentar



        • RE: Persona


          Hallo,

          ich weiss nicht, ob das heute noch moeglich ist, aber frueher konnte der FA mit entsprechender Begruendung (z.B. Pillenunvertraeglichkeit) eine Kostenuebernahme erwirken. Sie sollten den behandelnden Kollegen darauf ansprechen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Persona


            hallo mona

            schicke doch deinen mann zur vasektomie. ist ein kleinerer eingriff, und der mann kann ja auch mal was tun.

            gruss zol

            Kommentar


            • RE: Persona


              Fazit für mich : Persona scheint auch nicht die Lösung zu sein. Klingt immer in der Werbung alles so super....dennoch Danke für die liebe Auskunft. Gruß Simona

              Kommentar


              Lädt...
              X