#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmebeginn der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmebeginn der Pille

    Guten Morgen!

    Ich (36 Jahre) habe vor wenigen Tagen von meinem Frauenarzt die Pille (AIDA) verschrieben bekommen, weil ich immer eine sehr starke und schmerzhafte Regelblutung habe.

    Da ich bislang noch nie die Pille genommen habe, habe ich jetzt eine Frage zum Beginn der Einnahme.

    In den Gebrauchsinformationen habe ich gelesen, dass ich mit der Einnahme am ersten Tag meines Zyklus beginnen muss.
    Ab und zu habe ich aber schon 1 bis 2 Tage zuvor ganz leichte bräunliche Schmierblutungen bevor die Regelblutung stark einsetzt.

    Meine Frage: Wann muss ich mit der Einnahme beginnen, wenn die Regelblutung normal einsetzt oder schon wenn eine evtl. Schmierblutung beginnt.

    Für eine kurze Rückantwort wäre ich sehr dankbar.




  • RE: Einnahmebeginn der Pille


    Ich würde raten, bereits am Tag der ersten Blutung, also auch beim Schmieren, zu beginnen.
    Dann ist man auf der sicheren Seite.

    Kommentar

    Lädt...
    X