#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Hallo,
    ich bin 42 Jahre alt und gehe seit ca. 20 Jahren regelmäßig zur gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung. Bisher waren alle Abstriche unauffällig. In den vergangenen Wochen hatte ich ein- oder zweimal nach dem Geschlechtsverkehr leichte Blutungen und auch heute nach dem mein Arzt den routinemäßigen Abstrich gemacht hatte, kam es dazu. Er hat während der Untersuchung keine sichtbaren Veränderungen wahrgenommen und es kam auch erst einige Stunden später zur Schmierblutung. Ich weiß seit vielen Jahren, dass ich am Muttermund eine Ektopie habe, die aber bisher auch nie Probleme bereitet hat. Mittlerweile bin ich sehr beunruhigt, kann aber meinen Arzt wegen eines Feiertages erst wieder am Donnerstag erreichen. Können Sie mir sagen, welche Gründe es für diese Blutungen geben kann?


  • RE: Schmierblutungen


    Hallo,

    wenn die Abstrichuntersuchungen ein unauffaelliges Ergebnis hatten, besteht kein Grund zur Sorge. Eine Ektopie ist die wahrscheinlichste Ursache fuer eine solche Blutung. Sie sollten Ihren FA darauf ansprechen, er kann das ektopische Gewebe problem- und schmerzlos behandeln, z.B durch Aetzung mit Silbernitrat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X