#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo!

    Meine Freundin nimmt die Pille (Valette). Sie nimmt sie sehr gewissenhaft. Also immer zur fas gleichen Zeit. Im Schnitt sind die Toleranzen der Einnahme etwa zwei Stunden.
    Wir hatten jetzt in dem aktuellen Zyklus nicht sooo häufig GV: Die ersten (ich meine) zwei Mal hatte sie nach dem GV ein brennendes Gefühl an der Scheide. Es hat wohl nach dem ersten GV in diesem Zyklus auch etwas geblutet. Die letzten Male waren allerdings nicht mehr so schlimm. Das letzte Mal war komplett ohne Schmerzen. Sie hatte es sonst auch mal, dass sie nach dem GV (auch ein paar Tage danach) ein zucken im Unterleib hatte...das war einfach kurz da und dann wieder weg. Dies hat sie aber schon länger. Die FA sagt, dass alles in Ordnung ist. Allerdings bin ich sehr zufrieden, dass es beim letzten GV kein brennen, zucken oder sonst ein schmerzendes Merkmal gab.

    Nun ist morgen wieder der Tag, an dem die Periode kommt. Ich bin allerdings schon wieder nervös und habe Angst, dass irgendwas schief gegangen ist. Zu mal letztens eine Bekannte zu mir meinte, hey ich habe geträumt, dass deine Freundin einen dicken Bauch (schwanger) hat. Das hat mir irgednwie ein Schlag ins Gesicht gegeben. Normalerweise gehe ich auch davon aus, dass die Pille sicher wirkt - bisher (cirka 1 1/4 Jahr) hat sie auch immer zuverlässig verhütet. Ich male mir jetzt nur aus, dass der Schutz vielleicht durch die Schmerzen, dies sie am Anfang hatte, etwas beeinträchtigt wurde...die Schmerzen (zumindest so ähnlich) hatte sie die Monate zuvor allerdings auch.
    Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich das hier schreiben, was? Ich möchte einfach noch mal andere Meinungen dazu hören. Aber im Prinzip muss die Pille doch sicher gewirkt haben, oder? Wie gesagt, kein Erbrechen/Durchfall oder Medikamente. Meine Freundin war zwar in dem Zyklus krank, bzw. ist es immer noch ein bisschen (schleichende Erkältung oder sowas in der Art), dies sollte aber die Pille eigentlich beeinträchtigen.

    Vielleicht kann ja jmd. dazu Stellung nehmen. Danke!

    Gruß!


  • RE: Angst vor Schwangerschaft


    Hallo,

    da keine Einnahmefehler, oder Beeintraechtigungen der Pillenwirkung aufgetreten sind, kann man von sehr verlaesslicher Wirkung ausgehen. Eine Schwangerschaft ist daher so gut wie ausgeschlossen.
    Wenn die Beschwerden nach dem GV nicht mehr auftreten, ist auch da kein ernster Hintergrund zu vermuten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Angst vor Schwangerschaft


      Nichtsdestotrotz kann es aber trotzdem zu einer Schwangerschaft kommen, sehe ich das richtig? Oder ist der Pearl-Index so zu lesen, da er faktisch "0" ist, wenn keine Angwendungsfehler vorliegen?

      Kommentar


      • RE: Angst vor Schwangerschaft


        Hallo,

        der Pearl-Index kommt durch Wirkungseinschraenkung bei Anwendungsfehlern, Erbrechen/Durchfall, Medikamenteneinnahme, starkes Uebergewicht, usw. zustande.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Angst vor Schwangerschaft


          Eine Erkältung oder sowas in der Art ist nicht von Bedeutung?

          Kommentar


          • RE: Angst vor Schwangerschaft


            Hallo,

            solange dabei nicht mit Medikamenten, die die Pillenwirkung beeinflussen, behandelt wird, spielt das keine Rolle.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Angst vor Schwangerschaft


              Die Menstruation ist nun "da". Allerdings ziemlich schwach. Blut war wohl zu sehen, aber es ist keine Haut gekommen.....bzw. bis jetzt. Ist das ein Grund zur Besorgnis?

              Danke!

              Kommentar



              • RE: Angst vor Schwangerschaft


                sag mal deine angst ist aber schon ein bissl übertrieben. also ehrlich, setz´dich doch daneben und schau, bis die haut kommt. deine arme freundin.
                wer ganz sicher gehen will, sollte auf gv verzichten ;-))

                Kommentar


                • RE: Angst vor Schwangerschaft


                  Hallo,

                  das Einsetzen der Blutung ist als "Entwarnung" zu sehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X