#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinsenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktinsenkung

    Hallo!
    Seit diesem Zyklus nehme ich Bromocriptin Ct zur Senkung des Prolaktinspiegels...Nun hat das Medikament meine Herzbeschwerden noch etwas verstärkt..Hatte nämlich vorher auch schon Herzrhythmustörungen, aber vielleicht drei viermal im Monat..Nun habe ich die fast jeden Tag...
    Gibt sich das mit der Zeit oder sollte ich eventuell auf ein anderes Medikament wechseln????
    Vielen Dank für die Antwort
    goldmarie


  • RE: Prolaktinsenkung


    Hallo,

    dieses Medikament kann sich auf Herz und Kreislauf auswirken. Ich wuerde daher unbedingt zu aerztlicher, moeglichst internistischer, Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Prolaktinsenkung


      Hallo!
      kann das Medikament für mich lebensbedrohliche zustände hervorrufen???
      reicht es, wenn ich das am Donnerstag mit meinem Fraunearzt bespreche???
      Gibt es dann ein anderes MEdikament, welches den Prolaktinspiegel senkt, was nicht so heftig ist??
      Gruss
      goldmarie

      Kommentar


      • RE: Prolaktinsenkung


        Hallo,

        es gibt eine Reihe von Medikamenten zur Prolaktinsenkung, die allerdings alle zumindest den Blutdruck beeinflussen koennen. In den meisten Faellen bezieht sich dieses Problem nur auf die erste Anwendungszeit. Da ich nicht weiss, welche Herzerkrankung Ihrem Problem der Rhythmusstoerungen zugrunde liegt, halte ich eine baldmoeglichste, aerztliche Kontrolle fuer ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Prolaktinsenkung


          HAllO!
          Also ich habe einen angeborenen HErzfehler; ich hatte ein Loch in der Herzscheidewand, und meine Herzklappe wurde ganäht. Da bei dieser operation der Sinusknoten des Herzens verletzt wude, schlug es nur etwa 40 mal pro minute, weswegen ich noch vor der Pubertät einen Herzschrittmacher bekommen habe. Als ich 1999 den HErzschrittmacher gewechselt bekam, sellten sich HErzrhytmusstörungen ein, die aber nicht behandelt werden, da sie nicht so schlmm sind, und mich auch nicht belasten..ein paar mal im Monat lässt sich das aushalten...
          Kann es ein, dass das Medikament dies verschlimmert, und kann es gefährlich für mich werden, wenn ich bis Donnerstag , also bis nach dem Feiertag warte???

          Kommentar


          • RE: Prolaktinsenkung


            Hallo,

            es ist moeglich, dass das Medikament Auswirkungen darauf hat. Wenn Sie bis Donnerstag warten wollen, wuerde ich daher sicherheitshalber dazu raten, es solange abzusetzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X