#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Scheufele Yasmin-Yasminell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Scheufele Yasmin-Yasminell

    hallo, ich habe vor 2 Monaten von Yasmin auf Yasminelle gewechselt und habe seitdem vermehrt Haarausfall was ich nicht akzeptieren möchte. Habe folgendes herausgefunden, stimmt dies, können sie dies bestätigen?ß

    "Yasminell verwendet beim Östrogen als Salz "Bethadex-Clathrat", obwohl es prinzipiell auch Ethinylestradiol ist. Durch diese (kleine) Veränderung kann sich auch der Wirkstoffspiegel im Blut verändern. Es ist daher möglich, dass Yasminell bei Ihnen diese Alopezie auslöst, Yasmin aber nicht.
    Dafür spricht auch, dass Alopezie bei Yasminelle gelegentlich festgestellt wurde, bei Yasmin findet sich dieser Hinweis nicht. Die Hinweise ergeben sich u.a. aus Anwendungsstudien bei Probandinnen, bevor ein Arzneimittel zugelassen wird. D.h. bei Yasminelle ist das Problem aufgetreten, bei der alten Yasmin aber nicht."


    Kann das der Grund sein, warum unter Yasmin niemals Haarausflal auftritt und unter der Yasminelle schon? Danke schön und einen schönen Abend


  • RE: Dr. Scheufele Yasmin-Yasminell


    Hallo,

    die Yasminelle hat bisschen weniger Östrogene. Das könnte doch auch der Grund für Haarausfall bei der Umstellung sein, wenn ich mich nicht täusche.
    Nimmst du sonst keine Medis ein? Vielleicht gibts dafür eine ganze andere Ursache.
    Liebe Grüße,
    Natalia

    Kommentar


    • RE: Dr. Scheufele Yasmin-Yasminell


      Hallo,

      es ist richtig, dass die Alopezie im Gegensatz zu Yasmin bei Yasminelle als moegliche Nebenwirkung aufgefuehrt ist. Als Grund wuerde ich eher die niedrigere Oestrogenkonzentration sehen, bei Aida, die dasselbe Oestrogen wie Yasmin enthaelt, aber auch nur 20 Mikrogramm, erscheint diese moegliche Nebenwirkung naemlich auch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Dr. Scheufele Yasmin-Yasminell


        also dann wechsele ich schnell wieder zur Yasmin, da erscheint diese Nebenwirkung nämlich nicht

        Kommentar



        • RE: Dr. Scheufele Yasmin-Yasminell


          aber diese Nebenwirkung ist doch eher selten oder? also das beim Wechsel von Yasmin zu Yasminelle haarausfall auftritt= und wenn dann gibt sich dies sicher wieder oder ist nicht so extrem? einen versuch wäre es doch wert oder?

          Kommentar


          • RE: Dr. Scheufele Yasmin-Yasminell


            Hallo,

            ja, es ist eine seltene Nebenwirkung, die auch nach einer Eingewoehnungszeit nachlassen kann.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Dr. Scheufele Yasmin-Yasminell


              Warum ist eigentlich bei der Yasminelle als Nebenwirkung Haarausfall angegeben obwohl es eine antiandrogene Pille ist? Das verstehe ich nicht ganz? Bei anderen pillen die ich eingenommen hatte, die nicht mal antiandrogen waren zb. Trigoa war Haarausfall nicht als Nebenwirkung angegeben.

              Kommentar



              • RE: Dr. Scheufele Yasmin-Yasminell


                Hallo,

                wie hier weiter oben schon angefuehrt, liegt es am niedrigeren Oestrogengehalt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X