#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grapefruit und Anti-Baby-Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grapefruit und Anti-Baby-Pille

    Hallo,

    aufgrund eines erhöhten Cholesterinspiegels versuche ich momentan meine Ernährung umzustellen. Unter anderem trinke ich jeden Morgen ein Glas frisch gepressten Grapefruit-Saft, da die Grapefruit ja eine cholesterinsenkende Eigenschaft haben soll.
    Nun habe ich aber gelesen, dass Grapefruits die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen können! Stimmt das wirklich? Ich nehme die Pille so gegen 23.30 Uhr ein und trinke gegen 7.30 Uhr ein Glas Grapefruitsaft. Kann es hier wirklich zu Wechselwirkungen kommen oder nur bei zeitnahem Verzehr?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Martina


  • RE: Grapefruit und Anti-Baby-Pille


    Hallo,

    meines Wissens gibt es noch keine Untersuchung, die die beeintraechtigende Wirkung auf die Pille konkret nachweist. Ich wuerde daher in diesem Fall keine Gefahr, besonders aufgrund des zeitlichen Abstands, sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X