#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thrombose

    Ich habe von meinem Frauenarzt Cerazette verschrieben bekommen. Meine Großmutter hatte eine Venenthrombose und meine Mutter nimmt ThromboAss. Bevor ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich ein Ziehen in den Venen und erhöhte Bultfettwerte. Aufgrund eines Bluttetsts (ABC?) mit einem grenzwertigen Wert für Thromboseneigung meinte mein Arzt ich solle Cerazette nehmen. Darf ich diese Pille nehmen, oder sollte ich einmal eine internistische Untersuchung machen lassen?
    Vielen Dank!


  • RE: thrombose


    hallo,

    also meiner persönlichen ansicht nach, sollten sie sich überhaupt erstmal von einem internisten durchchecken lassen und nicht nur ein komplettes blutbild, sondern auch wie bein-doppler (ultraschall der beinblutgefäße).es gibt auch untersuchungen, die die beinwenen mithilfe kontrastmittel röntgenologisch darstellen. und dann würde ich mir das einverständnis des arztes holen, ob verhütung mit pille ok ist. selbst bei kleinen symptomen wie ziehen in venen und der vorliegenden anamnese, thrombosneigung-grenzbereich sollte ihr frauenarzt nicht nur ein rezept für die pille aufschreiben. machen sie sich selbst die mühe und wenn alles in ordnung ist, können sie beruhigenderweise sagen, alles richtig gemacht zu haben.

    kebby

    Kommentar


    • RE: thrombose


      Hallo,

      Cerazette ist zwar erlaubt, solange keine Thrombose besteht, dennoch wuerde ich in dem Fall auch zu internistischer Abklaerung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X