#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Periode???

    Hallo Doc
    Bei mir wurde durch mehrere Untersuchungen eine Amenorrhoe festgestellt, durch einen Östrogenmangel. Nun hat mir meine Ärztin wieder die Antibabypille verschrieben, da sie meinte mit 26 Jahren braucht man diese Hormone. Nun habe ich die erste Packung genommen, aber mehr als "blutige Schmierfäden" 2 Tage lang haben sich nicht gezeigt. Nun habe ich vorschriftsgemäss die zweite Packung angefangen. Zur Zeit hat meine Ärztin Urlaub und ich bin sehr verunsichert ob ich überhaupt noch eine Blutung bekommen kann.Vielleicht nach Einnahme der 2. Packung? Schwanger sein kann ich
    100% ig nicht. Ich bin echt verzweifelt. Und gibt es so eine Art Selbsthilfegruppe oder Chat wo ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kan?
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
    MfG Charlotte


  • RE: keine Periode???


    Hallo Charlotte,

    ach, dieses Problem hatte ich auch. Meine Regel ist verschwunden und trotz Therapie hat es ein halbes Jahr gedauert bis ich meine Tage bekam. Jetzt muss ich immernoch Hormone schlucken.
    Weißt du, du bist nicht alleine. Wir sind hier schon eine kleine " Ohne Tage Gemeinschaft" und tauschen uns aus.
    jannina hat die Regel jetzt auch schon, bei ihr hat das auch viele Monate gedauert.
    Dann gibt es noch Claudi2000, bei ihr hat sich jetzt glaube ich auch noch nichts getan und sie wartet ganz ungeduldig schon, wie ich das auch gemacht habe, die Zeit war schrecklich ;-(

    Die Hormone braucht man gegen Osteoporose. Schlucke sie ruhig weiter, vielleicht tut sich nächsten Monat was, wenn du jetzt schon kleine Anzeichen hattest. Ich wünsche dir viel Glück.
    jannina hat auch erst Pille geschluckt und als das nicht geholfen hat, wurde die Therapie geändert aber paar Wochen muss man immer aushalten und abwarten.

    Also, bisschen mehr Geduld ;-)

    Liebe Grüße,
    Mine









    Kommentar


    • RE: keine Periode???


      Hallo,

      ich denke auch, dass Sie zunaechst den weiteren Verlauf abwarten sollten. Es ist gut moeglich, dass die Blutung im naechsten Zykus in normaler Form einsetzt. In diesem Forum ist die Moeglichkeit gegeben, sich mit anderen Usern, deren Problem aehnlich ist, auszutauschen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: keine Periode???


        Danke Mine für deine tröstenden Worte. Dann wird mir erstmal nix anderes übrig bleiben als zu warten. Alles Gute dir noch, ich werde bestimmt berichten wenn sich was ergibt.
        LG Charlotte

        Kommentar


        Lädt...
        X