#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einnahme pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einnahme pille

    Hallo!

    Vor ein paar Wochen hatte ich wg Umstellung der Pilleneinnahme von morgens auf abends gefragt. Jetzt nochmal eine Nachfrage:

    1. Früher setzte meine Periode im Laufe des Tages (schwach) ein. Muss ich jetzt damit rechnen dass die Periode erst abends bzw. im Laufe der Nacht einsetzt? Möchte nur vorbereitet sein auf diese mögliche Veränderung.

    2. Ich habe im letzten Jahr oft eine oder 2 Pillen am Ende des Blisters weggelassen um die Periode eher zu bekommen. Auch 2 Mal 2 Blister hintereinander genommen. Eine Einnahme von 21 Pillen war also eher die Ausnahme. Ich frage mich nun ob das nicht doch mal Auswirkungen auf die Verhütung hat (Langzeitauswirkung sozusagen)????

    3. Es ist doch kein Problem auch mal 3 Pillen wegzulassen oder? Dass ich verhüten muss bis zum Einsetzen der Blutung weiss ich.

    Lg und ganz lieben Dank


  • RE: einnahme pille


    Hallo,

    1.: Es ist in etwa mit demselben Zeitabstand von der letzten Einnahme bis zum Blutungsbeginn zu rechnen, wie bisher. Dieser kann daher auch in die Nachtzeit fallen.

    2.: Eine veraenderte Einnahme in dieser Form hat keinerlei negative Auswirkungen. Bezueglich des Schutzes ist es wichtig, die Pause nicht zu verlaengern.

    3.: Es sollte eine Mindestanzahl von 14 Pillen eingenommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X