#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonwerte bestimmen beim FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonwerte bestimmen beim FA

    ich möchte meine Hormonwerte beim Frauenarzt bestimmen lassen. macht dieser das per Bluttest oder wie funktioniert das?

    ich nehme die Pille Aida, seit längerer Zeit, habe aber immer noch Pickel, deshalb möchte ich diesen Hormontest machen lassen, vielleicht brauche ich nämlich so eine antiandrogene Pille gar nicht.

    ich habe hier gelesen, dass so ein Hormontest mit Pille keinen Sinn macht, aber wenn meine Hormone total überhöht wären, zb. die männlichen , dann würde man das doch auch mit Pille sehen oder? Also eine richtig starke Störung würde man sicher auch mit Pille bemerken


  • RE: Hormonwerte bestimmen beim FA


    Hallo,

    die Hormonbestimmung erfolgt durch Bluttest. Wenn trotz der Pille ein Uebermass an maennlichen Hormonen vorhanden waere, wuerde sich das auch waehrend der Anwendung zeigen, ein allgemein objektiver Befund ist aber nur nach Absetzen zu erheben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hormonwerte bestimmen beim FA


      aber generell führt ein FA auch so einen Test durch mit der Einnahme der pille oder? Welcher Zeitpunkt ist dafür der beste, Anfang der pille oder pillenpause?

      Kommentar


      • RE: Hormonwerte bestimmen beim FA


        Hallo,

        das waere mit dem Kollegen abzusprechen. Es waere dann eine Bestimmung waehrend der Einnahmezeit vorzuziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X