#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Antibitolikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Antibitolikum

    Hallo zusammen,
    ich habe am 2./3. einnahmetag meiner pille gv gehabt. am 8. einnahmetag musste ich dann wegen einer blasenentzündung das antibiotikum "ofloxacin" nehmen (das nach pb keine wechselwirkungen hat). im gleichen zyklus (hatte außer am 2./3. einnahmetag keinen gv mehr) musste ich dann erneut am 18. einnahmetag für fünf tage das antibiotkum "tavanic" einnehmen.
    meine regel hat ganz normal am 5. tag eingesetzt und war so stark und so lange (4 Tage) wie immer.

    nun zwei fragen:
    1. kann es sein, dass ich trotz abbruchblutung in dem zyklus wegen der antibiotikumeinnahme schwanger geworden bin?oder kann ich mir schon sicher sein, wenn ich die abbruchblutung ganz normal bekommen habe?
    2. da ich das antibiotkum (tavanic, das lt pb auch keine wechselwirkungn hat) noch einen tag in der pause genommen habe, muss ich dann im neuen zyklus trotzdem noch 7 tage zusätzlich verhüten? oder kann ich der packungsbeilage schon trauen (bin da sehr vorsichtig)?

    vielen dank schon mal im Voraus!

    nicole


  • RE: Pille/Antibitolikum


    Normalerweise sollte es keine Problee geben.
    Wenn man ganz sicher gehen will, dann verhütet man zusätzlich 7 Tage nach Beenden des Antibiotikums zusätzlich.
    Dann ist man ganz auf der sicheren Seite.

    Ansonsten halte ich eine Schwangerschaft für nahezu ausgeschlossen.

    Kommentar

    Lädt...
    X