#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miranova und Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranova und Ciprofloxacin

    Guten Tag!

    Aufgrund einer Lungenentzündung musste ich 10 Tage lang CiproHexal 250mg nehmen. Der Wirkstoff lautet Ciprofloxacin. Ich nehme derzeit die Pille Miranova. In der siebentägigen Pillenpause habe ich 5 Tage lang und die ersten 5 Tage des neuen Zykluses das oben genannte Antibiotiukum genommen. In der Packungsbeilage des Antibiotikums werden keine Wechselwirkungen mit der Pille aufgeführt. In der Pachunksbeilage meiner Pille werden ebenfalls nur Wechselwirkungen mit anderen Antibiotika aufgeführt. Mein Hausarzt meinte, dass ich nicht zusätzlich verhüten müsste. Ich bin nur sehr verunsichert, da man immer davon hört, dass Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen.

    Besteht nun der Schutz durch die Pille? Oder muss ich noch zusätzlich verhüten?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


  • RE: Miranova und Ciprofloxacin


    Mit Ciprofloxacin gibt es wenige Wechselwirkungen. Daher sollte die Pille eigentlich sicher sein.

    Man kann ggf. bis 7 Tage nach dem AB zusätzlich verhüten, wenn man das sicherer findet.
    Unbedingt notwendig erscheint mir das aber nicht.

    Kommentar


    • RE: Miranova und Ciprofloxacin


      hallo, ich habe eine dringende frage.. befinde mich seit montag in der pillenpause, hatte am freitag abend das letzte mal geschlechtsverkehr und muss nun seit samstag abend aufgrund einer blasenentzündung das medikament Ciprofloxacin einnehmen.

      die ärztin sagte mir es gäbe keine wechselwirkungen bei Ciprofloxacin und der pille, ich bräuchte mir also keine sorgen machen.

      Trotzdem bin ich mir unsicher, kann es sein dass ich trotzdem schwanger bin?
      ich werde vorrausichtlich montag morgen die einnahme von Ciprofloxacin beenden.
      montag abend nehme ich dann wieder die pille. bin ich dann wieder ganz normal geschützt?

      bitte um schnelle antwort ! vielen dank ..

      Kommentar

      Lädt...
      X