#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pigmentflecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pigmentflecken

    Hallo, ich benutze seit gestern den Nuvaring, da ich von der Pille? Pigmentflecken bekommen habe. Meine Frauenärztin sagte, dass der Nuvaring keine Pigmentflecken verursachen würde, da er viel niedriger dosiert ist. In der Packungsbeilage steht aber, dass das auch eine Nebenwirkung des Nuvarings sein könnte. Was ist jetzt richtig? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Und können meine schon vorhandenen Pigmentflecken verschwinden, weil ich die Pille nicht mehr nehme?
    LG Kira74


  • RE: Pigmentflecken


    Hallo,

    mir ist bisher kein Fall der Bildung von Pigmentflecken in Zusammenhang mit dem Ring bekannt. Ob sich die vorhandenen Flecken zurueckbilden, ist nicht sicher vorherzusagen und bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pigmentflecken


      Hallo,
      ich habe das gleiche Problem, habe von der Pille morea sanol einen dunklen Pigmentfleck auf der Stirn bekommen. Nun habe ich den Nuvaring bekommen, darf aber den restlichen Sommer nicht mehr in die Sonne. Meine Frage: darf ich Bräunungscreme verwenden oder kann davon der Fleck noch dunkler werden dauerhaft? Ich würde ungern so blass rumlaufen, habe aber gehört, dass auch solche Cremes Pigmentflecken bedingen können.
      Weiss jemand Rat, ich wusste nicht, an wen ich mich so kurzfristig wenden sollte.
      Danke!

      Kommentar


      • Re: Pigmentflecken


        Hallo,

        sicher ausschliessen wuerde ich nicht, dass sich ein solcher Fleck durch die Creme veraendert. Am Besten beurteilen kann das der Hautarzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X