#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring und zeitverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring und zeitverschiebung

    Hallo!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Zeitverschiebung eventuell ein Problem mit dem Einlegen des Nuvarings bei mir bedeuten könnte.
    Ich habe ihn heute vor einem Monat um 16.45 Uhr reingelegt und letzte Woche um 18.45 Uhr entnommen. Das ist ja noch ok, aber jetzt habe ich ihn heute um 19.05 Uhr eingelegt, was ja aber eigentlich schon 20.05 wäre (nach der alten Zeit!). Ist das noch okay? Beziehen sich die 3h unterschied auf die Zeit zwischen rausnehmen und wieder reinlegen oder auf die Zeit, wann man ihn das letzte Mal eingelegt hat? Denn dann wären es bei mir 3h und 20 Min gewesen. Kann ich trotzdem noch ganz sicher sein, dass der Nuvaring wirkt?

    Danke!


  • RE: nuvaring und zeitverschiebung


    Hallo,

    die 3 Stunden Unterschied beziehen sich auf die Zeit zwischen Entnahme und Einlage, denn man soll ja den Ring laut Packungsbeilage am selben Wochentag und zum selben Zeitpunkt einlegen, an dem er entfernt worden ist.
    Also bezieht sich eine Verspätung auch auf diesen Sachverhalt und nicht auf den damaligen Einlegezeitpunkt. Ich sehe daher bei Ihnen keine Bedenken wegen des Schutzes.

    Wenn Sie die Periodenblutung mal verschieben, den Ring z.B. für 2 Tage länger in der Scheide belassen, dann passen Sie ja auch den neuen Beginn dem neuen Sachverhalt an.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: nuvaring und zeitverschiebung


      Hallo,

      die Berechnung bezieht sich auf den Entnahmezeitpunkt. Der Schutz ist also in Ihrem Fall weiterhin gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X