#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyclosa -Hormonstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyclosa -Hormonstörung

    Halloo, ich habe ein Problem für das ich ganz dringend eine Lösung benötige.
    Ich habe 1 1/2 Jahre lang starke Dauerblutungen mit Koagelbildung und Anämie gehabt. Gestagen hat nicht geholfen, Methergin auch nicht. Im Juli dann eine frakt. Abrasio- alles soweit ok. Bis auf eine Follikelzyste, die mal größer und mal kleiner ist. Der Histologe hat eine prolongierte Östrogenphase festgestellt. Nun nehme ich seit einem Zyklus Cyclosa ein. Jetzt habe ich seit sechs Tagen eine extrem schmerzhafte starke mit Koagelbildung Abbruchsblutung. So stark, dass ich nicht aus dem Haus gehen kann. Trotz Pilleneinnahme seit Donnerstag scheint es nicht besser zu werden. Die Schmerzen bekomme ich auch nicht so wirklich gut in den Griff. Eine Hysterektomie kommt für mich aber momentan nicht in Betracht. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Über Antworten würde ich mich irre freuen, ich bin schon ziemlich fertig.
    Vielen Dank schon mal im voraus.


  • RE: Cyclosa -Hormonstörung


    Hallo,

    es kann mehrere Zyklen dauern, bis die Behandlung mit Cyclosa greift. Um die Blutungsstaerke zu reduzieren, habe ich sehr gute Erfahrungen mit Cyklokapron (nur an den Blutungstagen einzunehmen) gemacht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Cyclosa -Hormonstörung


      Vielen herzlichen dank für die prompte Antwort Herr Dr. Scheufele.
      Das ist noch mal eine gute Idee und auch der Hinweis, dass es ja auch ein wenig Geduld braucht, bis Cyclosa anschlägt beruhigt mich noch mal.
      Gruß und einen schönen Tag

      Kommentar

      Lädt...
      X