#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor 2 Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor 2 Fehlgeburt

    Hallo,

    nun liegen mir schon wieder ein paar Fragen auf dem Herzen.

    Meine FÄ hat bei mir letzte Woche eine Schwangerschaft (ca. 3. oder 4. Woche) festgestellt. Zu Beginn hat meine Brust noch ziemlich gespannt und war äußerst empfindlich und fest. Jetzt hat es allerdings deutlich nachgelassen und sie ist wieder so weich wie vorher. Die etwas dunklere Farbe der Brustwarzen (sind immer noch leicht empfindlich) ist allerdings noch geblieben.
    Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Hatte bereits eine Fehlgeburt und mache mir deshalb so viele Gedanken.

    Da meine FÄ auf dem Ultraschall nur eine Fruchthülle erkennen konnte, hat sie mir gesagt, dass es sich vielleicht um eine Molenschwangerschaft handeln könne, wovon sie allerdings nicht ausgehen würde. Gibt es eigentlich typische Symptome bei einer Molenschwangerschaft?

    Vielen Dank für die Antworten!

    Liebe Grüße an das Ärzteteam!


  • RE: Angst vor 2 Fehlgeburt


    Hallo,

    Schwangerschaftsanzeichen wie Brustspannen sind sehr unsicher, deren Ausbleiben muss also keinerlei Bedeutung haben.
    Typische Symptome einer Molenschwangerschaft gibt es nicht, dass man zu dem fruehen Zeitpunkt nur eine Fruchthoehle sieht, ist aber voellig normal. Sie sollten daher in Ruhe den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X