#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbrechung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbrechung Pille

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage: Wenn ich mit meiner Pille Probleme habe, weil ich derzeit Medikamente gegen eine Stirnhöhlenentzündung nehme, darf ich dann den 3-wochen-rhythmus unterbrechen? Ich müsste sie noch 1 Woche und 1 Tag nehmen, jedoch habe ich ziemliche Schmerzen im Bereich des Herzens und der Lunge und möchte sie deshalb absetzen.


  • RE: Unterbrechung Pille


    Hallo,

    die Mindesteinnahmedauer der Pille sollte 2 Wochen betragen, danach kann man die Pause vorziehen. Beschwerden dieser Art sind aber keine typische Auswirkung der Pille, deshalb waere bei Fortbestehen eine Abklaerung wichtig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Unterbrechung Pille


      Wenn ich die Pause vorziehe, lässt dann die Regel auch wie im Normalfall nur 2-3 Tage auf sich warten? und wenn ich auf den nuva-ring umsteige, sollte ich dann hier eine einwöchige Pause machen oder dieses zu Beginn der Periode schon verwenden?

      Danke!

      Kommentar


      • RE: Unterbrechung Pille


        Hallo,

        die Blutung sollte auch bei vorgezogener Pause wie gewohnt verlaufen. Bei Umstellung auf den Ring koennen Sie diesen an einem beliebigen Tag der Pause, spaetestens dann, wenn Sie wieder mit der Pille begonnen haetten, einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X