#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung :'-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung :'-(

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und meine Ärztin hat eine Hormonstörung festgestellt. Meine Regel kam die letzten 3 Monate immer im 29Tage Zyklus regelmäßig (wo ich längere Zeit zuvor Dexamethason einnehmen musste) nun ist sie wieder fast 4Wochen überfällig und muss anhand Tabletten eingeleitet werden. Ich habe Angst vielleicht auf natürlichem Wege nie Kinder zu bekommen wegen der Hormonstörung. Wie stehen bei einer Frau mit Hormonstörung die Chancen Schwanger zu werden? Was gibt es für Möglichkeiten damit sich mein Zyklus normalisiert?

    Vielen Dank für Eure Antworten



  • RE:Nachtrag


    Hallo da bin ich nochmal, sollte ich die Pille nehmen bis zum Kinderwunsch, damit sich mein Zyklus stabilisiert oder sollte ich lieber Hormontabletten einnehmen? Mich macht die Hormonbehandlung fertig, in der Zeit wo ich das Dexamethason eingenommen habe war alles ok, nun wo ich seit ca. 6Monaten nicht mehr nehme (sollte es von der Ärztin aus absetzen) , geht alles wieder von vorne los, es schleift :'-(

    Kommentar


    • RE:Nachtrag


      Hallo,

      wenn die Hormonstoerung medikamentoes ausgeglichen wird, ist die Chance auf eine Schwangerschaft durchaus gegeben. Einen gezielten Einsatz entsprechender Hormonpraeparate halte ich dabei fuer angebrachter, als die Pille.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE:Nachtrag


        Wenn ich noch ergänzen darf: Die Pille kann deine Zyklus auch nicht regeln, im Gegenteil, sie unterdrückt den Zyklus komplett. Es gibt zwar Krankheiten, bei denen im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille die Wahrscheinlichkeit für einen Eisprung am größten ist, aber wenn du sagst, mit Hormonen kriegst du wieder einen normalen Zyklus, dann würde ich im Kinderwunsch-Fall anfangen, sie zu nehmen. Wie sinnvoll es ist, die Hormone auch zu nehmen, wenn noch kein KiWu besteht, weiß ich allerdings nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X