#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viele Fragen auf einmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viele Fragen auf einmal

    Hallo!
    Ich habe Ende August die Pille abgesetzt und hatte Anfang September noch einmal ganz leicht meine Tage. Meine erste Regel hatte ich mit 14 in sehr unregelmäßigen Abständen. Da ich die Pille seit ich 15 bin genommen habe (also ca. 10 Jahre) hat mir meine FA empfohlen "Agnucaston" zur Regulierung zu nehmen. Bis jetzt hatte ich noch NICHTS -mein Zyklus dauert jetzt schon 51 Tage (wenn man das bischen von Anfang September als Menstruation bezeichnet und miteinrechnet, ansonsten sogar noch länger).
    Wie lange dauert es, bis ich meine Tage mal wieder bekomme (nicht das ich das jetzt so sehr vermisse, es ist halt irgendwie beunruhigend)?
    Wie lange braucht mein Körper bis er sich an diese Hormonumstellung gewöhnt hat, d. h. ab wann werde ich einen regelmäßigen Zyklus und Eisprung haben?
    (Ach nochwas: habe mal gelesen, dass auch die Lebensumstände und körperlichen Eigenschaften eine Rolle dabei spielen. Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich seit ca. 8 Jahren Vegetarierin bin und 45 / 46 Kilo wiege. )

    Und noch eine Frage: wir haben jetzt meistens mit Kondom verhütet (da der Nachwuchs erst für 2007 geplant ist). Ist es theoretisch möglich, dass ich -obwohl ich ich die Pille so lange genommen habe und seit dem Absetzen keine Regel mehr hatte - schon schwanger geworden bin?
    Falls das der Fall könnte: ich muss seit Mittwoch Antibiotica wegen Bronchitis usw. einnehmen -würde das dem Embryo schaden?

    Ich weiß, es sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber ich wollte nicht lieber einen längeren Eintrag als mehrere kurze Schreiben. Ich hoffe, mir antwortet jemand.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Alida


  • RE: viele Fragen auf einmal


    Hallo,

    es kann einige Monate dauern, bis sich wieder ein regelmaessiger Zyklus einstellt. Andererseits ist auch schon im ersten Monat nach Absetzen der Pille eine Schwangerschaft moeglich, sodass sicherheitshalber ein SS-Test ratsam waere. Manche Antibiotica sind in der Schwangerschaft erlaubt, andere nicht. Es kaeme also darauf an, welches Praeparat Sie einnehmen. Sollte ein halbes Jahr lang keine Blutung auftreten, waere eine Abklaerung erforderlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: viele Fragen auf einmal


      Hallo!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie machen einen großartigen Job hier. Dieses Forum ist wirklich klasse!

      Das Antibiotikum heißt Clarithromycin Hexal 250 -gehört es zu den "verbotenen" oder "erlaubten" Sorten?

      Schonmal Danke und liebe Grüße in die DomRep!

      Alida

      Kommentar


      • RE: viele Fragen auf einmal


        Hallo Alida,

        danke fuer das Lob ;-)
        Das Praeparat kann in der Schwangerschaft eingesetzt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: viele Fragen auf einmal


          Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich seit ca. 8 Jahren Vegetarierin bin und 45 / 46 Kilo wiege.
          ------------------------------
          Wenn Sie größer als 160cm sind, haben Sie Untergewicht. Wenn Sie bisher die Pille genommen haben, kann es sein, dass die Periode nur wegen der zugeführten Hormone nicht ausblieb. Sie sollten sich unbedingt beim Arzt beraten lassen. Die Periode kann nach dem Absetzen der Pille mal länger ausbleiben, ohne dass dies beunruhigend wäre (Schwangerschaft sollte man natürlich ausschließen); haben Sie Untergewicht, spielt das aber ziemlich sicher auch eine Rolle. Je länger die Periode wegen des Untergewichts ausbleibt, desto länger braucht sie, bis sie wiederkommt, selbst wenn man wieder Normalgewicht erreicht hat. Wenn Sie 2007 planen, schwanger zu werden, sollten Sie daher versuchen zuzunehmen.

          Wenn Sie eine Schwangerschaft planen, sollten Sie sich überlegen, ob Sie nicht besser eine moderate, also nicht strengen Vegetarierin werden wollen. Es kommt dann wesentlich seltener zu Mangelerscheinungen. Vor der Schwangerschaft sollte man auf alle Fälle auch Folsäure zuführen. Die Eisen- und Vitamin B12-Versorgung sind ebenfalls wichtig. Auch Jod und Calcium sollten Sie nicht vernachlässigen. Vielleicht hilft Ihnen diese Seite ein wenig weiter (einfach durchklicken, vor allem auch "Problemgruppen" (u.a. Schwangere) mal durchlesen):
          http://www.ernaehrung.de/tipps/Vegetarismus/index.htm

          Alles Gute.
          Degi

          Kommentar


          • RE: viele Fragen auf einmal


            Hallo Degi!

            Vielen Dank für deine lieben Antworten zu meinen Fragen.

            Meine Frauenärztin hat mir gleich ein Präperat empfohlen, in dem Folsäure, Jod, Eisen und Vitamin B 12 enthalten sind (aus der Drogerie) und auch gemeint, ich sollte damit gleich anfangen, da Vegetarierinnen wohl öfter unter Eisenmangel leiden.

            Mitte / Ende August hat sie auch gesagt, dass ich zwar relativ dünn wäre -ich bin knapp 1,60- es aber ok ist (ich fühle mich einfach nicht so wohl, wenn ich mehr als 47 Kilo wiege). Nach der Untersuchung hat sie gesagt, dass gynäkologisch (Eierstöcke und Gebärmutter) alles in Ordnung ist und auch die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist und eine Regel demnach bald einsetzen müsste. Ich hatte extra nachgefragt, da ich in der letzten Pillenpause vor dem Absetzen auch keine Regel hatte. Anfang September hatte ich dann auch n bischen was, das aber kaum der Rede wert war und seitdem wie gesagt nichts mehr. Dr. Scheufele hatte geschrieben, dass es sein kann, dass es sehr lange dauert und man nach sechs Monaten ohne Regel zum Arzt muss. Werde jetzt wohl einfach mal abwarten und meinen Körper Zeit geben sich an die Zeit ohne Pille zu gewöhnen.

            Ich wünsche dir auch alles Gute!
            Liebe Grüße
            Alida

            Kommentar

            Lädt...
            X