#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelle Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelle Verhütung

    Hatte jetzt nach der Geburt im mai den Nuva Ring probiert, den ich nicht vertrage. Schwindel, bEnommenheit, Müdigkeit etc. Hatte schon vor der SSW immer Probleme mit hormonellen Mitteln,. die ich komischerweise aber 15 Jahre nehmen musste, weil ich zu wenig Östrogen hatte. Ja, jetzt nach der Geburt war der WErt eher zu hoch. Nun, mein FA hält nix von der Pille nur mit Gestagen, weil die das körpereigene Östrogen kaputt macht. Aber..., es wird langsam eng. Nun soll ich Lamuna 20 testen. a. woher kommt das denn auf einmal? b. wie soil ich jetzt verhüten. c. wenn mein Mann sich würde sterilisieren lassen, und proben könnte man ja für den 2ten Kinderwunsch, sofern überhaupt mal noch einer kommt aufbewahren, ginge das dann ohne hormone meinerseits, wenn man diese Spermien dann eingesetzt bekommt? Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Kondome, ja gut, aber sicher? nutzt mir nix, wenn ich 3mal im Monat die Pille danach einwerfen muss. Wie ist ihre Erfahrung mit der Sicherheit von Kondomen? Könnte das gut gehen?, zumindest für ein paar Jahre.


  • RE: Hormonelle Verhütung


    Hallo,

    es ist schon moeglich, dass sich der Hormonhaushalt nach der Entbindung veraendert. Wenn Probleme mit hormoneller Verhuetung bestehen, wuerde ich in dem Fall eher zur Spirale, als zur Sterilisation raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hormonelle Verhütung


      Was hältst Du denn davon, zusätzlich zu den Kondomen mit der symptothermalen Methode Deinen Eisprung zu bestimmen? Dann wüsstest Du wenigstens, ob Du bei einer eventuellen Kondompanne überhaupt fruchtbar warst.
      Wenn nicht, hätte ja auch die Pille danach keinen Sinn.

      Ich verhüte übrigens zusätzlich mit Diaphragma.

      Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X