#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring&Antibiotika-Nachf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring&Antibiotika-Nachf

    Hallo, ich hab einen kurze Verständnisfrage...

    Ich musste vor zwei Wochen für fünf Tage das Antibiotikum \"Norofloxacin Stada 400 mg\" nehem, da ich eine Blasenentzündung hatte.
    Man muss ja mindestens 7 Tage Antibiotikumfrei sein, bevor der Ring wieder sicher ist. Ich habe also die letzte Tablette Donnerstag-Abend vor einer Woche genommen. Der Ring musste aber Freitag, also am Tag danach, herausgenommen werden, damit die Regel einsetzten konnte. Also meine Frage: Zählen dann die 7 Tage bis der Ring wieder wirkt ab dem Absetzten des Antibiotikums, oder - wegen der Pause - erst ab dem Tag des Wiedereinsetzens, also heute.

    Liebe Grüße
    Ika


  • RE: Nuvaring&Antibiotika-Nachf


    Hallo,

    die 7-Tage-Frist zaehlt ab dem Tag des Absetzens des Antibiotikums. Uebrigens gibt der Hersteller dieses Praeparates nur eine Wechselwirkung mit oralen Kontrazeptiva an, der Ring ist also nicht betroffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring&Antibiotika-Nachfr


      Dankeschön für die schnelle Antwort!
      Ich warte gererell die sieben tage immer ab, dann muss ich mir keine sorgen machen. =)
      Lieben Gruß!
      Ika

      Kommentar

      Lädt...
      X